Sturm-Trio schießt die Tore beim 3:1 gegen Vlotho

29. Oktober 2017

Dank der Treffer vom Sturm-Trio Wadim Reger, Marc Birkenhake und Fitim Syla gewinnt Viktoria Rietberg am Sonntag mit 3:1 gegen den SC Vlotho. Damit vergrößert die Viktoria den Abstand auf die Gefahrenzone auf acht Punkte.

In einer kampfbetonten Begegnung sahen die Zuschauer an der Berglage zunächst wenig Torszenen. Es dauerte, bis sich beide Mannschaften zurechtfanden. Die Viktoria war dann aber die bessere Mannschaft und ging auch in Führung: In Minute 23 setzte sich Marc Birkenhake links durch, den Querpass nutzte Wadim Reger zu seinem vierten Saisontor. Doch die Führung hielt nur kurz. Nach einem Ballverlust schaltete Vlotho mit einem Pass in die Tiefe gut um und erzielte drei Minute nach der Rietberger Führung den Ausgleich. Bis zur Pause ging es zäh weiter.

“In der zweiten Hälfte wollten wir engagierter angreifen. Aber wir haben uns immer wieder in unnötigen Zweikämpfen verzettelt“, sagte Trainer Tim Brinkmann nach der Partie. Und obwohl die Viktoria auch an diesem Sonntag eine überraschend schwache Passquote aufzuweisen hatte, schlugen die Blau-Weißen noch zweimal zu: Nach Flanke vom eingewechselten Alex Sandjohann donnerte Marc Birkenhake das Spielgerät in die Maschen (83.). Kurz vor dem Ende nutzte Fitim Syla einen Abwehrschnitzer zum 3:1. Am Ende stand der vierte Heimsieg der Saison. 

„Das waren drei wichtige Punkte gegen den Abstieg“, fasste Brinkmann zusammen. Er habe zwar einige spielerische Lichtblicke gesehen – allerdings auch „schwarze Finsternis.“ Durch den Erfolg verbessert sich die Viktoria auf Rang sieben. Kommende Woche geht es zum Kellerkind SpVg. Steinhagen.

(Bild: FuPa Ostwestfalen | Henrik Martinschledde)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren