Tapfer kämpfende Viktoria entführt Punkt aus Kaunitz

1. Mai 2016

Trotz 80-minütiger Unterzahl konnte Viktoria Rietberg in der Bezirksliga einen Punkt aus Kaunitz mitnehmen. Ein Eigentor und Albert Dik brachten die Viktoria beim Meisterkandidaten auf Siegkurs. Der FCK schlug aber zweimal zurück.

„Ein tolles Spiel der Jungs. Großes Kompliment“, urteilte Sportchef Wolla Grübel nach der Partie. Tatsächlich hatten die Viktorianer ein kämpferisch starkes Spiel abgeliefert und Kaunitz beim Weg in die Landesliga ein Bein gestellt.

Dabei fing alles schlecht an: Abwehrchef Max Heinrich musste bereits nach neun Minuten nach einer Notbremse vom Platz. Rietberg schüttelte sich aber nur kurz und ging drei Minuten später durch ein Eigentor in Führung. Kaunitz hatte kaum etwas entgegen zu setzen. Stattdessen traf Julian Wilsmann nur die Latte. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren dann aber doch der Ausgleich.

Nach dem Pausentee das selbe Bild: Rietberg stand hinten sicher, ließ kaum etwas zu und setzte immer wieder zu gefährlichen Chancen an. Eine davon nutzte der aufgerückte Albert Dik 20 Minuten vor dem Ende zur erneuten Führung.

Nun drückte Kaunitz mächtig aufs Tempo, auch, weil Rietberg verletzungsbedingt zum wechseln gezwungen war. Keeper Tim Dry musste anschlagen weiter machen. In einer wahren Abwehrschlacht warfen sich die Blau-Weißen in jeden Ball. In der Nachspielzeit war die Gegenwehr aber gebrochen, als Kaunitz den Ausgleich markierte.

„Ein klasse Spiel von uns. Wir haben super dagegen gehalten und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen“, lobte Wolla Grübel seine Mannen, die damit auf Rang acht vorstoßen konnten. Kommenden Sonntag empfängt man den Siebten TuS Jöllenbeck an der Berglage.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren