Tengern-Heimspiel als Start in Englische Wochen

2. Mai 2018

Das klingt nach einem harten Programm: Innerhalb von zehn Tagen absolvieren die Landesliga-Fußballer von Viktoria Rietberg satte vier Spiele. Mit dem Nachholspiel am Donnerstag gegen den TuS Tengern läuten die Blau-Weißen den Saisonendspurt ein.

Sechs Begegnungen haben die Mannen von Trainer Tim Brinkmann noch vor der Brust. In diesen wollen sie möglichst viele Punkte holen, um noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen. Mit einem Sieg gegen den Rangvierten Tengern könnten die Viktorianer gleich mal von Rang elf auf Rang neun springen.

Doch dafür müssten sich die Spieler deutlich besser präsentieren als im Hinspiel. Denn da gab es eine heftige 1:6-Abreibung. Diese offene Rechnung soll im Nachholspiel nun beglichen werden. Mut macht vor allem der beherzte Auftritt am vergangenen Samstag im Derby gegen Westenholz, als die Blau-Weißen nach dem frühen Rückstand aufdrehten und die Partie noch für sich entscheiden konnten.

Die Gäste, die zuletzt nur eins von fünf Spielen gewinnen konnte, schielen durchaus noch auf die Tabellenspitze. Denn der Rückstand auf den möglichen Aufstiegsrelegationsplatz beträgt lediglich vier Punkte. Allerdings befindet sich die Mannschaft in einem kleinen Tief. Unter anderem gab es Niederlagen gegen die Kellerkinder SC Vlotho (0:1) und die SpVg. Steinhagen (2:3).

Die Heimstärkste Elf der Liga tut sich vor allem auswärts schwer: In zwölf Begegnung auf fremdem Geläuf holten die Grün-Weißen lediglich 15 Punkte. Die Viktoria ging dagegen in sieben von elf Heimpartien als Sieger vom Platz. Bleibt zu hoffen, dass die Statistik auch am Donnerstag (19 Uhr, Berglage) weiter positiv ausfällt.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren