Thomasz Urbaniak kommt vom FC Kaunitz an die Berglage

12. März 2018

Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren. Vom Bezirksliga-Tabellenführer FC Kaunitz kommt der 22-jährige Defensiv-Allrounder Thomasz Urbaniak an die Berglage. Er soll in der nächsten Spielzeit dafür sorgen, die Defensive der Viktoria zu stabiliseren.

Urbaniak gehörte vor vier Jahren zur Aufstiegself der Kaunitzer A-Jugend. Er kickte dort gemeinsam mit dem jetzt schon in Rietberg spielenden Alexander Sandjohann. Beide werden dann ab Sommer wieder gemeinsam in einer Mannschaft spielen. „Ich freue mich auf neue Herausforderung“, sagt der 22-Jährige Urbaniak zu seinem bevorstehenden Wechsel an die Berglage.

Zunächst will er aber noch mit dem FC Kaunitz den Sprung in die Landesliga schaffen. Aktiv mithelfen konnte er zuletzt allerdings nur sporadisch. Gehörte er in der vergangenen Abstiegs-Saison des FCK in der Landesliga noch zum Stammpersonal, muss er sich momentan hinten anstellen. „Mit den Neuzugängen Kaminiski und Parensen hat er vor der Saison starkeKonkurrenz vor die Nase gesetzt bekommen“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel.

Der ist aber ebenso von dem Jungspund überzeugt, wie der neue Rietberger Trainer Timo Hillebrenner. „Thomasz ist klein aber dadurch extrem quirlig. Und Defensiv kann er fast alles spielen“, loben beide den Neuzugang unisono. In der laufendenen Saison kam Urbaniak neunmal in der Bezirksliga zum Einsatz. Dabei gelang ihm eine Vorlage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren