Tim Brinkmann kehrt im Sommer als Trainer zurück

18. Dezember 2019

Nach zwei Jahren wird es bei Fußball-Bezirksligist Viktoria Rietberg einen Wechsel auf der Trainerposition geben: Im Sommer gehen Trainer Timo Hillebrenner und der Verein getrennte Wege. Mit Tim Brinkmann kehrt ein alter Bekannter und der Aufstiegstrainer in die Landesliga an die Berglage zurück. 

„Wir haben gemeinsam die vergangenen beiden Spielzeiten analysiert. Alle Beteiligten waren mit der Entwicklung nicht zufrieden. Daher haben wir uns mit Timo darauf geeinigt, die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus nicht fortzusetzen“, sagt Viktorias Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr. In dieser Zeit stieg Rietberg aus der Landesliga ab und rangiert zur Zeit auf einem nicht zufriedenstellenden neunten Rang in der Bezirksliga.

Ab Juni wird es dann ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben: Denn Tim Brinkmann kehrt an die Berglage zurück. Der 41-jährige, bereits von 2015 bis 2018 Trainer bei der Viktoria, wird ein zweites Mal die sportliche Leitung an der Seitenlinie übernehmen. Mit ihm als Trainer gelang der Viktoria im Mai 2017 der erstmalige und viel umjubelte Aufstieg in die Landesliga. „Wir wollen mit Tim an die erfolgreiche Zeit anknüpfen und einen Neustart einleiten“, sagt Ralf Peterhanwahr.

Dafür wolle man sich selbst aber nicht zu sehr unter Zeitdruck setzen, sondern langsam wieder etwas aufbauen. „Daher haben wir uns direkt auf eine Zusammenarbeit von mindestens zwei Jahren geeinigt“, sagt der Rietberger Fußball-Chef.  Brinkmann war zuletzt als sportlicher Leiter beim Oberligisten FC Gütersloh aktiv.

(Bild: FuPa)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren