Tim Brinkmann und Dirk Siemann bleiben Trainer der Senioren

16. Februar 2016

Die Fußballer von Viktoria Rietberg setzten weiter auf Kontinuität. Schon früh in der Saison haben sich die Verantwortlichen mit Trainer Tim Brinkmann darauf verständigt, mindestens auch in der kommenden Saison weiterhin miteinander zu arbeiten. Auch der spielende Co-Trainer Max Heinrich hat seine Zusage gegeben. Gleiches gilt für das Trainer-Duo der Zweiten Garde.

„Tim und Max machen ein tolles Training. Sie entwickeln die Mannschaft Schritt für Schritt weiter“, freut sich Viktorias Sportchef „Wolla“ Grübel, dass das Gespann auch in der kommenden Spielzeit das Sagen an der Berglage haben werden.

Auch Tim Brinkmann unterstrich seine Verbundenheit zur Viktoria. „Ich habe das, was sich alle Trainer in dieser Liga wünschen: Ich darf mit vernünftigen Menschen zusammenarbeiten“, sagte der Coach des aktuellen Bezirksliga-Neunten. Er könne sich in Ruhe als Trainer ohne großen Druck weiterentwickeln. „Und dass bei einem Verein, in dem immer positive Bewegung ist.“

Gleiches gilt auch für das Trainergespann der Zweiten Mannschaft in Rietberg, die als Aufsteiger in der Kreisliga A ebenfalls Rang neun belegt. Sowohl Dirk Siemann als auch Winnie Paehler haben ihre Zusage für die Saison 2016/2017 gegeben. „Die beiden haben eine gute erste Saison in der Kreisliga A hingelegt. Wir wollen uns gemeinsam mit ihnen und der Mannschaft in der Liga etablieren“, beschreibt „Wolla“ Grübel die Ziele mit der Reserve.

„Die Jungs arbeiten gut mit. So kann ich meine Vorstellungen umsetzen“, freut sich Dirk Siemann, auch weiterhin mit dem Team arbeiten zu können. Mit den Trainern der Dritten Mannschaft, Ingo Bender und Davin Barkey, wolle man sich auch kurzfristig zusammensetzen. Bislang liegt Viktoria Rietberg III in Schlagdistanz zur Tabellenspitze in der Kreisliga C.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren