Toptorjäger Marc Birkenhake bleibt bei Viktoria Rietberg

19. Mai 2017

Eine der personell sicherlich wichtigsten Fragen für die kommende Landesligasaison ist geklärt: Toptorjäger Marc Birkenhake bleibt unserer Viktoria für mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Der baumlange Stürmer gab am Donnerstagabend seine Zusage. Beruflich bedingt war sein Bleiben zuletzt mit großen Fragezeichen versehen gewesen.

„Für mich war klar: Wenn ich weiter mache, dann nur in Rietberg“, sagte Marc Birkenhake nach seiner Zusage. Vor gut drei Wochen hat der Stürmer seine Arbeitsstelle gewechselt, muss nun jeden Tag von Gütersloh bis nach Osnabrück pendeln. Aufgrund des immensen zeitlichen Aufwands stand seine Zusage für die kommende Saison daher auf der Kippe.

Nun haben die Verantwortlichen aber die Gewissheit, dass der mit bislang 39 Saisontoren erfolgreichste Stürmer der Liga bleibt. „Für mich war das Jahr nicht nur wegen des Aufstiegs und der Tore mehr als perfekt. Ich hab hier im Verein auch viele coole Menschen kennengelernt. Hier ist alles sehr persönlich und familiär. Es macht einfach Spaß und Sinn, noch ein Jahr weiterzumachen“, lobt der 27-Jährige den gesamten Verein Viktoria Rietberg.

Er habe zwar auch viele „schöne Angebote“ bekommen. „Aber mit der Perspektive, mit der Truppe und mit dem Umfeld wäre es dumm, den Verein zu verlassen“. Der Verein stehe nun vor der riesigen Herausforderung Landesliga. „Und da freuen wir uns alle drauf“, spricht der Toptorjäger für die gesamte Mannschaft.

Auch der sportliche Leiter Wolla Grübel freut sich über den Verbleib: „Birke ist für uns natürlich ein wichtiger Spieler. Wir freuen uns, dass er mit uns die Mission Klassenerhalt in der Landesliga angeht“, so der Sportchef.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren