Trainer mit Vorbereitung bisher durchaus zufrieden

24. Juli 2019

Drei Wochen noch bis zum Ligastart in der Bezirksliga, Staffel 7. Und bisher sind die Verantwortlichen unserer Viktoria durchaus zufrieden mit der Vorbereitung. Zwar gab es auch Schatten – doch im großen und ganzen blicken Trainerteam und sportliche Leitung positiv auf die vergangenen Wochen zurück. 

„Wir haben einen sehr guten Eindruck bis jetzt“, sagt Trainer Max Heinrich. „Die Jungs ziehen im Training gut mit und geben Gas“, führt der noch verletzte spielende Coach weiter aus. Mit der Zusammenstellung des Kaders sind die Verantwortlichen mehr als zufrieden. „Die Mannschaft passt menschlich super zueinander“, sagt Heinrich.

Am heutigen Mittwoch steht die nächste harte Prüfung auf dem Programm: Um 19.30 Uhr gastiert der VfL Theesen (Westfalenliga) am Schulzentrum. „Wir werden heute vermutlich vor allem in der Defensive gefordert sein“, vermutet der Trainer. Doch diese Aufgaben seien gut für die Entwicklung – auch für die jungen Spieler. Sportchef Wolla Grübel bittet aber um Geduld. „Wir müssen und werden den Jungs Zeit geben“, sagt er. 

(Bild: FuPa)

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren