Unabsteigbar! – „Zweite“ sichert sich gegen TSG Harsewinkel den Klassenerhalt

22. Mai 2018

Dank eines souveränen und hochverdienten 4:1 (1:0) Erfolgs an der heimischen Berglage über die TSG Harsewinkel hat unsere zweite Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende den vorzeitigen Klassenerhalt geschafft. Leon Pollmeier (2x), Adrian Stiens und Christoph Mohr legten mit ihren Treffern den Grundstein dafür, dass die Truppe um Trainer Dirk van der Ven auch das vierte Jahr in Folge in Güterslohs höchster Spielklasse antreten wird.

Dass der Jubel nach Spielende nicht in kompletter Ekstase und Euphorie verfiel lag zum einen daran, dass vor allem die Ergebnisse vom SW Sende aus der Bezirksliga lange auf sich warten ließen. Zum anderen setzte sich bei allen Beteiligten aber zunehmend ein Gefühl der Erleichterung vor den bedingungslosen Freudentaumel. Zu sehr hatte diese Saison einer Achterbahnfahrt mit zahlreichen Höhen und Tiefen geähnelt und somit der gesamten Mannschaft eine Menge Kraft gekostet.

Auf einen katastrophalen Saisonstart mit drei Niederlagen zum Auftakt zeigte die junge Mannschaft eine tolle Reaktion und setzte sich durch eine Siegesserie im Mittelfeld der Tabelle fest. Zu Beginn der Rückrunde geriet man durch zahlreiche Verletzungen und Platzverweise gestandener Stammspieler zunehemend in einen regelrechten Negativ-Sog und legte eine Sieglos-Serie von sieben Spielen in Folge hin. Doch dank des Auswärtssieges am vergangenen Sonntag gegen Liemke und vor allem dank des darauffolgenden 4:1 am gestrigen Pfingsmontag über die TSG Harsewinkel freuen wir uns auf ein weiteres Jahr Kreisliga A an der Berglage!

Die Geschichte zum Sieg gegen Harsewinkel ist dabei schnell erzählt: Rietberg dominierte bei sommerlichen Bedingungen das Spiel nach Belieben und ging nach Vorarbeit von Simon Strathoff durch Leon Pollmeier kurze vor der Halbzeitpause mit 1:0 in Führung. im zweiten Spielabschnitt erhöhte die Viktoria dann nochmal das Tempo und erhöhte durch Adrian Stiens, nochmals Leon Pollmeier und Christoph Mohr auf 4:0. Der Anschlusstreffer zum 4:1 hatte letztendlich nur noch eine kosmetische Auswirkung, sodass nach Spielende der Klassenerhalt bejubelt werden konnte.

Am kommenden Sonntag will man versuchen, gegen Victoria Clarholz einen erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern und mit einem Sieg in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz gut machen zu können. Heute ist aber erst einmal trainingsfrei, das haben die Jungs sich definitv verdient!

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren