VFL Bochum und der BVB siegen beim Sparkassen-Cup

8. Januar 2018

Der Pott bleibt im Pott – und das gleich an beiden Tagen des 24. Sparkassen-Cups in Rietberg. Während am Samstag die U11-Junioren des VfL Bochum die Siegertrophäe in die Höhe recken, freuen sich am Sonntag die Jungs der U9 von Borussia Dortmund über den größten Pokal. Unsere Viktoria hat gleich viermal Grund zum Jubeln.

Auch wenn es am Ende sowohl für die F1- als auch die E1-Jugend von Viktoria Rietberg erwartungs- und standesgemäß nur für den achten und damit letzten Platz gereicht hat, so sind alle Viktorianer stolz und glücklich über das Turnier. Denn im Konzert der Großen halten beide Teams überraschend gut mit – und erzielten an beiden Turniertagen je zwei Treffer.

Luis Goebel ist ein alter Hase, was den Rietberger Sparkassen-Cup angeht. Der junge Rietberger Torhüter durfte im vergangenen Jahr den Ehrenpokal für den Besten Torhüter des Turniers entgegennehmen. Diesen darf der Nachwuchskeeper unserer Viktoria auch 2018 sein Eigen nennen – darüber hinaus erzielte er bei der U11 am Samstag aus dem Spiel heraus den ersten von zwei Rietberger Treffern.

Die Halle bebt nach den Rietberger Treffern

Zwei Tore – so viele schossen auch die F-Junioren im Konzert der Großen am Sonntag. Beim 1:3 gegen den VfL Bochum und beim 1:5 gegen den 1. FC Köln bebte die Halle, als die Rietberger die namhaften Teams mit ihren Treffern ein wenig ärgern konnten. Das Ziel, mindestens ein Tor zu erzielen, war damit an beiden Tagen erfüllt.

Um die Siegerpokal ging es für die Viktorianer indes nicht – das war aber auch nicht ansatzweise zu erwarten. Schließlich ist der Leistungsunterschied auch schon in dem jungen Nachwuchsbereich enorm. Den Titel bei der U11 sicherte sich der VfL Bochum am Samstag. Borussia Dortmuns U9 gewann das Turnier am Sonntag.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren