Viktoria baut mit 3:0 gegen Tippe die Tabellenführung aus

2. April 2017

Mit einem 3:0-Heimerfolg über den TuS Friedrichsdorf hat unsere Viktoria die Tabellen ausgebaut. Da Verfolger Wellensiek patzte, beträgt der Vorsprung nun elf Punkte. Die Tote im Kreisderby erzielten Wadim Reger (13.), Tim Gebranzig (55.) und Thomas Schreiber (61).

Von Beginn an hatten die Blau-Weißen das Spiel in der Hand. Nach nur 120 Sekunden lag der Torschrei bei den zahlreichen Rietberger Fans auf den Lippen – aber Mike Dry verzog aus 18 Metern denkbar knapp rechts vorbei. Kurz darauf gaben die Gäste ihren einzigen Torschuss der ersten Hälfte ab, doch der Schuss von Cem Can aus 25 Metern ging weit vorbei. In der Folge drückten die Blau-Weißen auf das Tempo, Dennis Grübel schoss aber knapp vorbei (8.). In der 19. Minute klingelte es dann aber zum ersten Mal: Nach Traumflanke von Dennis Grübel setzte Wadim Reger zum Flugkopfball an und traf zur verdienten Führung.

Auch im weiteren Verlauf waren unsere Viktorianer überlegen. Doch weder Thomas Schreiber mit einem Volley (22.), Marc Birkenhake mit einem Fernschuss (27.) oder Wadim Reger im Eins-gegen-Eins (32.) brachten den Ball im Tor der Gäste unter. In der 34. Minute war es erneut denkbar knapp: Einen Freistoß verlängerte Mike Dry auf den zweiten Pfosten, doch Wadim Reger kam einen Schritt zu spät. Da auch Tim Gebranzig den Ball freistehend aus 16 Metern nicht unterbringen konnte, blieb es beim 1:0 zur Pause.

Nach dem Pausentee mussten die Viktorianer einmal kurz durchatmen: Tippes Stürmer Jonny Nickel stand urplötzlich frei vor dem Rietberger Gehäuse, trat aber über den Ball (47.). Es war der Weckruf für die Mannen von Trainer Tim Brinkmann, die fortan auf den nächsten Treffer drängte und sofort belohnt wurde: Tim Gebranzig stand rechts im Strafraum frei und sein als Flanke geplanter Ball schlug unter der Latte zum 2:0 ein. Zwei Minuten später lag der Ball wieder im Tor, Marc Birkenhake stand aber knapp im Abseits. Nach 61 Minuten war die Partie dann entschieden: Nach dem Seitfallzieher von Mike Dry retteten die Gäste auf der Linie, doch Thomas Schreiber drückte das runde Leder zum 3:0 über die Linie.

In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin. Die Viktorianer schalteten ein, zwei Gänge zurück. Da auch die Gäste kaum mehr Hoffnung hatte. Blieb es beim 3:0 – dem nächsten Heimsieg unserer Viktoria, die damit zu Hause weiter ungeschlagen ist. Da Verfolger VfR Wellensiek beim FC Türk Sport Bielefeld mit 1:2 unterlag, baut die Viktoria die Tabellenführung auf elf Punkte aus. Kommende Woche geht es zum TBV Lemgo.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren