Viktoria bekommt drei Punkte wohl am Grünen Tisch

29. September 2019

Ohne überhaupt eine Minute auf dem Platz gestanden zu haben, ist Viktoria Rietberg am Sonntag aus Hamm zurückgekehrt. Gut eine Stunde vor Anpfiff der Bezirksliga-Partie gegen die Reserve der Hammer SpVgg. gab der Gastgeber bekannt, keine Mannschaft stellen zu können – unter anderem wegen eines Autounfalls mehrerer Spieler. Die Punkte erhält die Viktoria wohl am Grünen Tisch.

„Wir konnten uns mit Hamm leider nicht auf einen Ersatztermin in dieser Woche einigen. Nach Rücksprache mit dem Staffelleiter wird die Partie daher wohl mit drei Punkten und 2:0-Toren für uns gewertet“, sagte der Sportliche Leiter Wolla Grübel am Nachmittag. Gerne hätte die Mannschaft sportliche die drei Punkte geholt. Doch die eh schon personell arg gebeutelten Hammer konnten nach dem Unfall keine elf gesunden Spieler mehr ins Rennen schicken.

Einzige Möglichkeit für einen sportlichen Vergleich wäre ein Nachholtermin innerhalb von vier Tagen gewesen. „Hamm hat uns Donnerstag angeboten, da können wir aber leider nicht“, sagte Grübel. Daher wird das Spiel aller Voraussicht nach so gewertet, dass die Gastgeber nicht zur Partie angetreten sind. Kommende Woche geht es dann im Heimspiel gegen Spitzenreiter Bockum-Hövel wieder auf dem Platz um die Punkte.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren