Viktoria feiert wichtigen Sieg zum Rückrundenauftakt

3. Dezember 2018

Wieder mal ein Tor in der Nachspielzeit. Wieder mal liegt der Ball in der letzten Sekunde im Tor. Doch diesmal darf die Viktorianer jubeln. Mit seinem Lastminute-Treffer zum 2:0 in der 91. Minute macht Marc Birkenhake den Deckel drauf im Spiel gegen die SpVg. Brakel – ein eminent wichtigen Sieg. 

Einmal tief durchatmen. Dank des 2:0-Erfolgs am Sonntag auf der heimischen Berglage gegen Brakel verlässt die Viktoria wieder den Relegationsplatz in der Landesliga, Staffel 1. An der Berglage bleibt die Mannschaft damit eine Macht – mal abgesehen vom Ausrutscher vor 14 Tagen gegen Eidinghausen-Werste. Nach dem 1:5 im Hinspiel revanchiert sich die Viktoria nun im Rückspiel. 

Dabei war die SpVg. als auswärtsstärkstes Team der Liga nach Rietberg gereist. Trainer Timo Hillebrenner hatte mit seinem Co Max Heinrich aber die passende Taktik parat. Man überlies den Gästen das Feld, konzentrierte sich auf die Defensive und setzte Nadelstiche. So auch beim 1:0 durch Daniel Burger in Minute 31, der mit einer feinen Einzelleistung Mannschaft und Fans  jubeln ließ. 

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste mächtig aufs Tempo – doch die Abwehr hielt stand. Und mit einem blitzsauberen Konter über den eingewechselten Maxi Jungermann, den Marc Birkenhake nur noch veredeln musste, war der so wichtige Dreier eingetütet.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren