Viktoria festigt einstelligen Tabellenplatz in der Bezirksliga

8. Mai 2016

Mit einem ungefährdeten 4:0-Heimerfolg hat sich Viktoria Rietberg in der Bezirksliga Rang sieben erkämpft. Gegen schwache Gäste vom TuS Jöllenbeck trafen Lennart Kleygrewe (28.), Lukas Suchy (29.), sowie Julian Wilsmann mit einem Doppelpack.

In den ersten 20 Minuten agierten beide Mannschaften aus einer geordneten und sattelfesten Defensive. Die Gäste, in der Hinrunde noch ein absoluter Aufstiegsfavorit, versuchten es immer wieder mit langen Bällen, die allesamt im Sand verliefen. Die Viktoria kam dagegen von Minute zu Minute besser ins Spiel, der letzte Pass fehlte aber noch.

Mitte der ersten Hälfte hatte Rietberg das Heft in er Hand. Man ließ den Ball und die Gäste gekonnt laufen, um dann zweimal eiskalt zuzuschlagen: Erst traf Lennart Kleygrewe aus der Drehung (26.), dann sprintete Lukas Suchy in einen Rückpass zum Torhüter und traf aus spitzem Winkel (28.). Auch danach gehörte Rietberg das Spiel, doch Schreibers Schuss aus elf Metern ging drüber (38.). Die einzige Chance der Gäste leitete Albert Dik mit einem Fehlpass ein, doch Keeper Tim Dry parierte glänzend (45).

Nach dem Seitenwechsel überließ man Jöllenbeck ein bisschen mehr Platz, um schnell zu kontern. Lukas Suchy (49.) und Paul Suchy (51.) zielten knapp drüber, Julian Wilsmann kam nach einem Traumpass von Thomas Schreiber nur einen Schritt zu spät (62.). Die Gäste hatten in der Phase fast nichts entgegenzusetzen. Zwar tauchte Jöllenbeck vereinzelt mal vorn auf, konnten sich aber nie wirklich durchspielen. Das 3:0 durch Julian Wilsmann (64.) fiel folgerichtig.

Das Spiel war entschieden, vor allem, weil Wilsmann nur acht Minuten später den vierten Treffer nachlegte. In der Folgezeit ließ man noch einige Chancen liegen, von den Gästen kam rein gar nichts mehr. Die Viktoria holt sich damit Rang sieben. Kommende Woche geht es zu SW Marienfeld.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren