Viktoria geht mit Erfolgserlebnis in die Pause

10. Dezember 2018

Ein Unentschieden beim Spitzenreiter – ein wahrlich gelungener Abschluss der Hinrunde für Landesligist Viktoria Rietberg. Dabei wäre aber sogar ein Sieg drin gewesen. Am Ende waren jedoch alle mit dem Erfolgserlebnis vor der Winterpause hochzufrieden. 

Dabei spielte ein Blitzstart der Viktoria voll in die Karten: Nach einem Bilderbuchangriff legte Fitim Syla quer – in der Mitte schon Alex Sandjohann zur frühen Führung (6.) ein. Fortan ließ die Viktoria den VfB Fichte Bielefeld kommen. Ließ aber nahezu keine Chance zu. Nur einmal musste Marvin Thoms zupacken. Sonst stand die Abwehr um Max Heinrich und Enes Bulut sicher. Selbst nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Heinrich ging die Stabilität nicht verloren. 

Auch im zweiten Durchgang überlies man den Hausherren die Wiese. Die konnten aber kaum Gefahr erzeugen. Stattdessen hatte Lukas Keles gar das 2:0 auf dem Fuß, schoss aus spitzem Winkel aber knapp am langen Pfosten vorbei (62.). Auf der Gegenseite näherte sich der VfB dann jedoch immer näher an. Nach 72 Minuten gelang Fichte dann auch der insgesamt nicht unverdiente Ausgleich. In der Schlussminute vergab der eingewechselte Maxi Jungermann sogar den möglichen Siegtreffer der Viktoria.

Mit dem Punktgewinn verlässt die Viktoria vor der Winterpause den Relegationsplatz. Nach der Pause geht es dann mit dem Heimspiel-Derby gegen den FC Kaunitz weiter. In der Rückrunde will man sich dann bestenfalls schnell von der Abstiegszone absetzen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren