Viktoria III holt Punkt zum B-Liga-Auftakt in Langenberg

14. August 2016

Nach dem grandiosen Aufstiegsjahr und einer intensiven Vorbereitung ist unsere Dritte Mannschaft am Samstag in ihr Abenteuer Kreisliga B gestartet. Am ersten Spieltag ging es für das Team von Davin Barkey und Christian Kohlmeier gleich voll zur Sache im Duell mit der Reserve von GW Langenberg. Nach intensiven 90 Minuten ergatterte sich die Mannschaft einen Punkt beim 1:1-Unentschieden.

„Für uns geht es ab der ersten Sekunde bis zur Letzten in dieser Liga darum, konstant unsere Leistung abzurufen und stetig Punkte einzufahren“, sagte Barkey mit Blick auf das oberste Ziel, den Klassenerhalt. Gegen den Gastgeber aus Langenberg, immerhin ein etablierter B-Ligist, nutzte unsere Viktoria ihr Überraschungsmoment und dominierte die Anfangsphase mit sehenswerten Kombinationen und Offensivaktionen.

Leider reichte es trotz einiger Einschussmöglichkeiten nicht zur frühen Führung. In der Folge stabilisierten sich die Hausherren und nahmen auch am Spielgeschehen teil, so dass sich nach und nach ein immer offeneres Spiel entwickelte, in dem zur Halbzeit jedoch Langenberg ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte.

„Wir hätten unsere Möglichkeiten zu Beginn der Partie nutzen müssen, um in Führung zu gehen“, haderte Barkey mit der mangelhaften Chancenauswertung. Stattdessen gelang es den Gastgebern immer mehr, den Takt anzugeben und unsere Mannschaft tief in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Dieses Bild zeichnete sich auch zu Beginn der zweiten Halbzeit weiter ab.

Überraschende Führung in Langenberger Drangphase

Der Barkey-Elf gelangen kaum noch Entlastungsangriffe, doch einer dieser wenigen führte in der 56. Minute zur unverhofften Führung durch Mohamed Kindis Keita. Der Neuzugang aus der eigenen A-Jugend etablierte sich vorzüglich ins Spiel der Mannschaft und fand schnell Zugriff auf das Spiel. Trotz Führung im Rücken, gelang es der Dritten nicht, dem Gegner den Schneid abzukaufen.

Langenberg blieb weiter die taktgebende Mannschaft, so dass nach einigen verletzungsbedingten Wechseln die Defensive den zahlreichen Angriffswellen der Gastgeber nicht mehr standhielt. In der 75. Minute bejubelten die Zuschauer den völlig verdienten Ausgleich der Heimmannschaft.

In der Schlussphase musste Barkey noch das ein oder andere Mal um den verbliebenen Punkt zittern, doch letztlich rettete sein Team das Ergebnis über die Runden. „Wir können nach diesem Spielverlauf sehr gut mit dem Unentschieden leben. Ein Punkt zum Auftakt ist völlig in Ordnung“, resümierte Barkey kurz aber treffend.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren