Viktoria präsentiert gleich drei Neuzugänge für die neue Saison

10. März 2020

Die Kaderplanungen bei Fußball-Bezirksligist Viktoria Rietberg für die kommende Saison laufen auf Hochtouren: Am Dienstagnachmittag stellte die Viktoria die ersten drei externen Neuzugänge für den Sommer vor. Dabei handelt es sich um zwei Mittelfeld-Akteure und einen Torhüter. Abgeschlossen sind die Planungen laut Sportchef Wolla Grübel noch nicht.

Der neue Trainer Tim Brinkmann darf sich auf ein junges Talent freuen: Vom A-Ligist VfL Rheda wechselt der 19-Jährige Tim Kuntze an die Berglage. In seiner ersten Saison beim VfL avancierte Kuntze gleich zum Leistungsträger. In den Spielen, in denen ihn die Verantwortlichen der Viktoria unter die Lupe nahmen, konnte er vollends überzeugen. Im Sommer nun schnürt er in Rietberg an der Berglage seine Treter.

Neuzugang Jan-Hendrik Braends vom FC Gütersloh gegen den SV Spexard IIGleiches gilt für den talentierten Torhüter Jan-Hendrik Braend (Bild rechts). Der 26-Jährige wechselt aus dem Heidewaldstadion von der Zweiten Mannschaft des FC Gütersloh nach Rietberg. Dort absolvierte der Schlussmann in der laufenden Saison 18 Spiele und stand durchaus auf dem Sprung in den Oberliga-Kader. In seiner Vita hat er bereits 13 Westfalenliga-Spiele für den SV Spexard stehen – Verletzungen warfen ihn zwischendurch aber immer wieder zurück.

Neuzugang Engin Günaj von Victoria Clarholz gegen den VfL TheesenAller guten Dinge sind drei: Vom Westfalenligisten Victoria Clarholz kommt Engin Günej (Bild links) zur Mannschaft von Neu-Trainer Tim Brinkmann. Der 23-Jährige Sechser stand in den vergangenen drei Spielzeiten rund 50 Mal in der Westfalenliga für die Victoria auf dem Rasen. Nun wechselt er zur Viktoria mit „K“ an die Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren