Viktoria rutscht nach Klatsche in den Tabellenkeller

7. Oktober 2018

Viktoria Rietberg rutscht in der Landesliga immer tiefer in den Tabellenkeller. Auswärts setzte es bei Schlusslicht SC Vlotho eine peinliche 0:5-Niederlage. Damit liegt die Viktoria nur noch einen Platz und zwei Punkte vor der Abstiegszone.

Nein, das war kein guter Auftritt. Mit indiskutablen Schnitzern in der Hintermannschaft lud die Mannschaft von Timo Hillebrenner und Max Heinrich den bis dato noch sieglosen Gegner immer wieder zu den Toren ein. Bereits nach elf Minuten gingen die Hausherren dadurch in Führung. Trotz einiger eigenen Chancen gelang es den Blau-Weißen nicht, Sicherheit oder Stabilität ins Spiel zu bringen. Zwar ging es nur mit 0:1 in die Pause – doch dann brachen alle Dämme.

Bereits nach einer Stunde war die Partie zugunsten des SC Vlotho entschieden. Erst nutzten sie einen Elfmeter, dann einen weiteren Fehler zum 2:0 und 3:0. Die Viktorianer ergaben sich ihrem Schicksal. Bis zum Schlusspfiff traf der Tabellenletze noch zwei Mal. Erneut eine deftige Auswärtsniederlage. Die nun auch den Blick auf die Tabelle bedrohlich erscheinen lässt. Kommende Woche kommt Spitzenreiter SC Verl II an die Berglage. Dann gibt es zwei Schlüsselspiele gegen die direkten Konkurrenten von unten, Hövelhofer SV und den SuS Westenholz.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren