Viktoria siegt dank Sandjohann und Gebranzig

19. Februar 2017

Mit dem fünften Sieg in Folge hat unsere Viktoria die Tabellenführung ausgebaut. Beim 2:0 in Häger machten Alex Sandjohann und Tim Gebranzig den Sieg perfekt. Verfolger Türk Sport ließ erneut Punkte liegen.

Schon vor dem Spiel war klar: Mit einem Sieg könnte die Elf von Trainer Tim Brinkmann die Lücke vergrößern. Denn der FC Türk Sport Bielefeld unterlag bereits am Mittag der Zwoten des SV Spexard mit 0:3. Umso engagierter wollten die Viktorianer zu Werke gehen.

Doch auf dem kleinen Kunstrasen war der SV Häger der erwartet unangenehme Gegner. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Blau-Weißen an den Untergrund gewöhnt hatten. Zwar hatten die Viktorianer etwas mehr vom Spiel – doch Zählbares wollte in Halbzeit eins weder hüben noch drüben herausspringen. So ging es durchaus leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel wurde unsere Viktoria dann der Favoritenrolle gerecht. Es dauerte keine zehn Minuten, bis Alex Sandjohann zur Führung traf. Rietberg war nun am Drücker, Häger hielt dennoch tapfer kämpfen aber auch spielerisch durchaus gekonnt dagegen. Tim Gebranzig machte zehn Minuten vor dem Ende mit dem zweiten Rietberger Treffer den Deckel drauf.

Durch den Sieg und die Bielefelder Niederlage ist nun der VfR Wellensiek der neue Verfolger Nummer eins. Bei einem Spiel weniger liegt der Vorjahres-Zweite neun Zähler hinter unserer Viktoria. Nach dem spielfreien Karnevalswochenende empfängt die Erste dann am 5. März die abstiegsgfährdete TSG aus Harsewinkel.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren