Viktoria startet in die Rückrundenvorbereitung

16. Januar 2020

Das neue Jahr ist gerade eine Woche alt und unsere Erste ist wieder mit vollem Ehrgeiz in die Vorbereitung eingestiegen. Personell sieht es durch gesundheitlichen Gründen noch etwas bedürftig aus, allerdings wird sich das im Laufe der Vorbereitung legen.

Nachdem unsere Viktorianer die Hallensaison mit den 3 Hallenturnieren (Vereinsinternes, Stadtmeisterschaft, Hohenfelder Cup) hinter sich gebracht haben, ging es bereits am 07.01. wieder  in die Vorbereitung für die Rückserie. In der Hallensaison sah sich Coach Timo Hillebrenner leider, aus gesundheitlichen Problemen seiner Spieler, dazu gezwungen eine provisorische Mannschaft aufzustellen. Aus diesem Grund hofft er, dass sich die „Grippewelle“ im Laufe der Vorbereitung legen wird und somit auf so viele Spieler wie möglich Zugriff hat.

Allerdings gibt es auch erfreuliche Nachrichten für die Rietberger. Max Heinrich ist nach langzeitiger Verletzungspause durch einen Kreuzbandriss wieder ins Lauftraining eingestiegen. Außerdem sind Denis Molliqaj und Steffen Uphus wieder voll ins Training eingestiegen und füllen damit den Kader wieder etwas auf.  Bei Außenspieler Lukas Keles wird es aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk wohl noch ein paar Wochen dauern.

In den ersten Trainingseinheiten legte das Trainerteam Hillebrenner & Heinrich vermehrt auf Kondition um sich für die Rückrunde ein optimales Fitnesslevel zu schaffen. Durch die vereinbarten Spiele soll sich die Mannschaft wieder ein spielen und vielleicht taktische Varianten ausprobieren. Das erste Freundschaftsspiel diesen Jahres findet am Sonntag den 19.01. Auswärts bei FSC Rheda statt. Die darauffolgenden Spiele sind gegen Gütersloher TV, GW Langenberg, SV Avenwedde, Heide Paderborn und SC Wiedenbrück II.

Das erste Meisterspiel ist kurz vor Karneval am 16.02. an der Berglage um 15:00 Uhr gegen GW Allagen. Wir wünschen unserer Mannschaft in diesem Sinne viel Erfolg für die Rückrunde und hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim Rückrundenauftakt.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren