Viktoria trotzt dem Tabellenführer ein 0:0 ab

6. Oktober 2019

Ein Punkt, mit dem man leben kann: Am neunten Spieltag hat Viktoria Rietberg in der Bezirksliga dem Tabellenführer SG Bockum-Hövel ein 0:0-Unentschieden abgetrotzt. Bei besserer Chancenverwertung wäre aber sogar der Sieg keineswegs unverdient gewesen – auch wenn die Viktoria das Spiel zu zehnt beenden musste.

Die Viktoria legte los wie die Feuerwehr und riss das Spiel in der ersten Viertelstunde komplett an sich. Mit schnellem Passspiel kombinierten sich die Blau-Weißen durch und hatten gleich die ersten Chancen: Doch erst scheiterten Steffen Uphus (6.) und dann Lennart Kleygrewe (13.).

Doch urplötzlich waren die Gäste da und zeigten, warum sie unangefochten an der Spitze stehen. Glücklicherweise rettet aber zunächst das Aluminium (19.) und dann Keeper Marvin Thoms (27.). Rietberg schüttelte sich aber nur kurz und hätte dann vor der Pause in Führung gehen müssen, doch Lukas Keles schoss aus sechs Metern freistehend den Torhüter an.

In der zweiten Hälfte blieb die Viktoria die gefährlichere Mannschaft. Aber der Ball wollte nicht ins Netz. Thomas Schreibers Schuss in Minute 52 wurde auf der Linie geklärt, Lukas Keles scheiterte erneut am Keeper der Gäste (61.). Vom Spitzenreiter kam fast gar nichts. Rietberg hatte mehr vom Spiel, ohne dabei aber zu glänzen.

Dennoch hatte erneut Keles die Führung auf dem Fuß, doch der Schlussmann der SG blieb erneut Sieger (72.). Viktoria-Keeper Marvin Thoms musste nur einmal eingreifen. Als Lukas Keles mit Gelb-Rot runter musste (86.) wurde es nochmal hektisch – doch der Punkt blieb an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren