Viktoria unterliegt Verl II in der Tönnies-Arena

29. September 2017

Am achten Spieltag der Landesliga, Staffel 1, musste Viktoria Rietberg eine 0:1-Niederlage einstecken. In der Tönnies-Arena in Rheda unterlag die Viktoria der Reserve des SC Verl verdient. Damit verpasste die Mannschaft den Sprung auf Rang 2.

Vor allem in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer in Rheda eine schwache Partie. Beide Teams standen hinten gut, gingen nach vorne aber auch kaum Risiko. Chancen waren daher auf beiden Seiten Mangelware. Kapitän Max Heinrich musste kurzfristig doch passen und kehrte entgegen aller Erwartungen noch nicht in die Mannschaft zurück. 

In der zweiten Hälfte übernahmen die Verler deutlich mehr die Initiative und erarbeiteten sich in einer zumindest dann etwas offensiveren Partie einige Chancen. Eine davon nutzten die „Hausherren“ nach 67 Minuten dann auch zur Führung. Zwar rannten die Viktorianer noch einmal an, konnten das Spiel aber nicht mehr herumreißen. 

Mit der Niederlage könnte die Viktoria im schlechtesten Fall am Sonntag auf Rang zehn abrutschen. Durch das 0:1 verpassten die Mannen von Trainer Tim Brinkmann auch die Generalprobe für das Pokalspiel am Dienstag. Dann gastiert der SC Paderborn 07, aktueller Spitzenreiter der Dritten Liga, an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren