Viktoria verspielt Heimsieg gegen Westenholz in letzter Minute 1:1

28. Oktober 2018

Das war nichts für schwache Nerven an der Berglage, denn vorne ließ Viktoria zuviel liegen und bekam in der Nachspielzeit den unglücklichen Ausgleich, Endstand: 1:1.

Von Beginn an zeigte Viktoria wieder die Schokoladenheimseite, man spielte stark nach vorne und hätte bereits in der 4. Min. durch Marc Birkenhake in Führung gehen müssen, der jedoch blank vorm TW vorbeizieht. Ähnlich in der 8. Min. als Lennart Kleygrewe einen verunglückten TW Abstoss aus gut 25 Metern am LEEREN Tor vorbeischiesst. Was für Riesendinger ! Weiter in der 10. Min., da zielte Birke noch vorbei, dafür traf er dann aber zur hochverdienten 1:0 Führung in der 29. Min. , endlich trifft er wieder !

Anschliessend verflachte das Spiel und beide Masnnschaften erspielten sich bis zur Pause nichts tolles mehr.

Anders als in Hövelhof die Jungs zu Beginn der 2. HZ voll konzentriert und gleich wieder mit Druck auf das Westenholzer Tor. Das führt nach einer schönen Kombinatio0n über links zum eigentlich sicher geglaubten 2:0 durch Lukas Keles, aber er verzieht und hämmert den Ball drüber. Einfach nur reinschieben, Lukas ….

Schrecksekunde in der 58. Min. als der SR ein vermeintliches Handspiel von Max Heinrich pfeift, kann man muß man aber nicht. Aber wir haben ja einen Schnapper, Marius Rahman pariert das Ding und hält somit die Führung fest.

So nach einer Stunde dann aber läßt das Spiel der in weiß spielenden Rietberger mehr und mehr nach. Westenholz bekommt viele Freistöße aus dem Halbfeld und etliche Ecken, die jedoch erst mal noch geklärt werden können. Erschwerend für die Schlußphase, dass Thomas „Schröcki“ Schreiber auch noch in der 88. Gelb-Rot sieht. Kurz davor wird ein vermeintliches 2:0 wegen Abseits nicht anerkannt.

Tja, der Rest ist halt Fussball …. wie das so ist, oder sonst noch ein paar Phrasen gefällig? Machen wir es kurz und schmerzhaft: Ein Ball wird unnötoig zur Ecke geklärt, die segelt scharf herein und im 3. (DRITTEN) Nachschuß zappelt der Ball im Rietberger Netz.

Vielleicht hinten raus für die Gäste verdient, aber es hätte garnicht soweit kommen dürfen, bei einer nur halbwegs vernünftigen Torausbeute. Na gut, sehen wir es positiv, Westenholz auf Abstand gehalten 🙂 und Zuhause wieder nicht verloren. Die ersten 45. Min. sollte man konservieren und bitte nächsten Sonntag gegen Preußen Espelkamp über 90 Minuten plus x abrufen. Dann klappts auch wieder mit ’nem Dreier.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren