Viktoria will Kaunitz‘ Aufstiegsrennen erschweren

29. April 2016

Was für eine Steilvorlage für den FC Kaunitz: Durch die überraschende Niederlage vom bisherigen Tabellenführer VFR Wellensiek am Donnerstagabend, kann der FCK die Spitze übernehmen und am Sonntag sogar ausbauen. Doch dafür benötigen die Mannen von Axel Röper einen Sieg heute Abend gegen unsere hochmotivierte Viktoria.

„Für uns geht es eigentlich um nichts mehr. Aber vielleicht können wir Kaunitz ja ein wenig ärgern“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel vor der Begegnung am heutigen Donnerstagabend. Bis auf Keeper Philipp Lüningschrör sind alle Mann an Bord. Auch Julian Strathoff kehrt nach seiner Gelb-Sperre in den Kader zurück.

Grübel rechnet durch die Niederlage von Wellensiek mit einem stürmischen FCK, wenn die Begegnung heute Abend um 18.45 Uhr in Kaunitz angepfiffen wird. „Wir wollen aber wie schon im Hinspiel dagegen halten und etwas mitnehmen“, sagt der sportliche Leiter. Im der Hinserie trotzte die Viktoria den Kaunitzern ein 0:0-Unentschieden ab.

Um die Saison mehr oder minder zufriedenstellend zu beenden, benötigen die Viktorianer dringend noch ein paar Siege. Schließlich soll am Ende ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen. Sollte man die favorisierten Kaunitzer heute Abend schlagen, winkt ein Sprung auf Platz sieben. Die vorgezogene Partie war eigentlich für Sonntag geplant. Durch den Mai-Feiertag einigten sich beide Teams aber auf die Vorverlegung.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren