Viktoria will wieder siegen

20. Februar 2020

0:4, so sah es am Ende des Hinspiels aus Sicht unserer Viktoria gegen Westfalia Soest aus. Im Rückspiel am Samstag wollen unsere Jungs dieses Spiel vergessen machen und mal wieder ein Heimsieg einfahren. Dafür muss man sich gegenüber dem Hinspiel und auch dem Spiel am letzten Wochenende ganz schön steigern.

Das Hinspiel gegen den Spielverein Westfalia Soest lief überhaupt nicht so, wie es sich unsere Viktoria vorgestellt hatte. Als Landesliga-Absteiger war das Spiel schon nach 21 Minuten gelaufen, denn da stand es schon 3:0 für den Gegner. Am Ende hieß es denn sogar 4:0 für Soest. Gerade deshalb ist es das Ziel, sich für das Spiel zu revanchieren und die drei Punkte an der Berglage zu behalten.

„Wir wollen das Spiel am Samstag unbedingt gewinnen und auch eine Reaktion zeigen nach dem recht enttäuschendem Spiel gegen GW Allagen“, so Trainer Max Heinrich. Desweiteren spricht Heinrich von einem sehr starkem Gegner, welcher über schnelle Spitzen ein sehr gutes Konterspiel aufziehen kann. „Wir dürfen die Bälle im Spielaufbau nicht zu einfach und schnell verlieren, denn sonst wird es hinten gegen Soest sehr gefährlich“, so Heinrich weiter über den Gegner.

Personell wird sich gegenüber dem letzten Spiel gegen GW Allagen nichts ändern. Mit Leon Wimmelmeier, Steffen Uphus, Lukas Keles, Denis Moliqaj und Max Heinrich fallen weiterhin fünf Spiel aus. Mit den drei erstgenannten fehlen vor allem die weiteren Möglichkeiten für die Offensive.

Also zwischen den Karnevalstagen mal am Samstag alle zur Berglage und die Jungs beim Heimspiel unterstützen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren