Viktorianer wollen historischen Aufstieg perfekt machen

12. Mai 2017

Alles ist angerichtet für den möglicherweise historischen Aufstieg unserer Viktoria. Drei Spieltage vor dem Ende können sich die Blau-Weißen mit einem Sieg über den TuS Jöllenbeck zum Champion der Bezirksliga schießen. Doch ein Spaziergang dürfte die Heimaufgabe trotz wohl großem Zuschauer-Zuspruch nicht werden.

Einen Vorgeschmack auf das, was am Sonntag gegen 16.45 Uhr beim dann hoffentlich perfekten Aufstieg passieren würde, konnten die Mannen von Trainer Tim Brinkmann bereits vergangene Woche erleben. Gemeinsam mit den zahlreichen Rietberger Fans feierten die Spieler ausgelassen den Derbysieg. Nun soll gegen Jöllenbeck der letzte Schritt folgen.

Zumal es noch eine offene Rechnung mit den Jürmkern zu begleichen gilt. Schließlich fügten sie der Viktoria im Hinspiel eine 0:2-Niederlage bei. „Wer uns geschlagen hat, kann nicht so schlecht sein“, sagt Trainer Tim Brinkmann ganz ohne Arroganz, sondern mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner. Und auch Sportchef Wolla Grübel warnt: „Jöllenbeck ist schon eine Nummer“.

Dennoch gehen die Berglage-Kicker mit breiter Brust in die Heimpartie. Zum einen, weil sie ihre Serie von 14 Siegen in 15 Heimspielen auch am Sonntag ausbauen wollen. Zum anderen, weil sie mit einem Sieg den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga in der Viktoria-Historie perfekt machen können. „Die Jungs freuen sich riesig und brennen“, verspricht Wolla Grübel.

Um gegen die Gäste, die zuletzt nur eines von fünf Spielen verloren haben, zu bestehen, müssen die Viktorianer von der ersten Minute an so auftreten wie in der Vorwoche gegen Rheda. Weiterhin nicht dabei helfen kann Pechvogel Felix Brokbals. Das Eigengewächs war gerade erst von einer langwierigen Verletzung erholt – jetzt hat er sich im Spiel der Zweiten vor zwei Wochen das Kreuzband angerissen und fällt für den Rest des Jahres erneut aus.

Da ansonsten alle Mann an Bord sind und wohl auch mehrere hundert Zuschauer dabei sein werden, dürfte es ein unterhaltsamer und hoffentlich auch geschichtsträchtiger Sonntagnachmittag werden. Anstoß ist um 15 Uhr, wie gewohnt am Schulzentrum. Kommt vorbei und unterstützt die Viktoria bei diesem wichtigen Spiel.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren