„Wir sind heiß und müssen unbedingt gewinnen“

22. März 2019

Nach der regenbedingten Zwangspause am vergangenen Wochenende, fiebert die Viktoria nun dem Heimspiel gegen Schlusslicht BV Bad Lippspringe entgegen. Erstmals seit Wochen scheint sich auch die personelle Lage etwas zu verbessern. 

Eins ist allen klar: Ein Dreier am Sonntag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten ist Pflicht. Das sagt auch Trainer Timo Hillebrenner. „Wir müssen gewinnen“, unterstreicht er die Bedeutung des Spiels. Das meint aber keinesfalls despektierlich gegenüber den Gästen, sondern vielmehr wegen der angespannten Tabellensituation.

Zwar liegt die Viktoria noch über dem Strich. Doch der SuS Westenholz hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand, könnte bei voller Punktzahl vorbei ziehen. Daher ist jeder Punkt in dieser Phase der Saison goldwert. Am besten am Sonntag sogar deren drei. Auf die leichte Schulter nimmt das Trainerteam die Aufgabe aber keinesfalls. Allein die Tatsache, wie schwer sich die Viktoria beim 0:0 im Hinspiel tat, dürfte Warnung genug sein. 

„Denis Molliqaj fällt aus. Hinter dem Einsatz von Thomas Schreiber steht ein Fragezeichen“, sagt Hillebrenner und atmet tief durch. Denn nach zahlreichen Verletzungen in den vergangenen Wochen, hat sich die Situation was den Kader betrifft deutlich verbessert. Die Mannschaft habe gut trainiert und sei bereit. „Wir sind heiß auf das Spiel“, verdeutlicht der Coach. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren