Wunschspieler Enes Bulut kommt vom SC Lippetal

20. März 2018

Von der Kreisliga A in die Landesliga: Fußball-Landesligist Viktoria Rietberg hat den zweiten externen Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Vom Soester A-Liga-Spitzenreiter 1. SC Lippetal-Herzfeld wechselt Mittelfeldspieler Enes Bulut an die Berglage. Bulut stand bei Neutrainer Timo Hillebrenner ganz oben auf der Liste.

„Enes ist der absoluter Wunschspieler von Timo“, sagt Viktorias sportlicher Leiter Wolla Grübel. Der 26-Jährige spiele zwar zwei Klassen unter der Viktoria, „gehört da aber zu den Besten der Liga“, erläutert Grübel und verweist auf die sechs Saisontore des Neuzugangs. Der im Mittelfeld variabel einsetzbare Bulut wohnt in Oelde und hat es somit auch fahrtechnisch nicht übermäßig weit.

Zwei Jahre lang spielte Bulut in der kleinen Gemeinde zwischen Beckum und Lippstadt. „Das Umfeld, der Vorstand und die Mannschaft dort sind der Hammer“, lobt der Neuzugang seinen aktuellen Verein. Doch er habe Lust auf die sportliche Herausforderung an der Berglage. „Ich will meine Grenzen austesten“, sagt er zu seiner Entscheidung.

Viktorias neuen Trainer Timo Hillebrenner kenne er sehr gut. Ein Testspiel seines neuen Vereins hat er sich ebenfalls schon angesehen. „Und beim Derby gegen Mastholte an Gründonnerstag bin ich auch dabei“, sagt er voller Vorfreude. Er ist davon überzeugt, dass das Umfeld in Rietberg ihn ebenso begeistern wird wie jetzt in Lippetal.

(Bild: Die Glocke | Henning Wegener)

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren