Zum Abschluss der Jahres gehts zum Spitzenreiter

8. Dezember 2018

Es ist das letzte Pflichtspiel im Jahr 2018 für Landesligist Viktoria Rietberg. Und darin geht es auswärts zum aktuellen Spitzenreiter, zum VfB Fichte Bielefeld. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel will man nun auch auswärts punkten. Doch die Aufgabe ist schwer. 

„Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen“, sagte Trainer Timo Hillebrenner vor der Partie. Er hofft, dass vielleicht beim übermächtig scheinenden VfB endlich der Auswärts-Knoten platzt. Denn in der bisherigen Saison konnten die Blau-Weißen lediglich einen Zähler in der Fremde geholt – beim Schlusslicht BV Bad Lippspringe.

Warum es auswärts nicht so läuft wie daheim, das weiß in Rietberg niemand so genau. Denn in den Heimspielen hat die Viktoria bislang sehr häufig starke Leistungen gezeigt – unter anderem auch am vergangenen Sonntag, als man die SpVg. Brakel verdient mit 2:0 bezwingen konnte. „Nach der Klatsche im Hinspiel war es eine Genugtuung, das Rückspiel zu gewinnen“, so Hillebrenner.

Und mit genau dieser Motivation wird wohl auch Fichte in die Partie am Sonntag gehen. Denn im Hinspiel gewann die Elf von Trainer Timo Hillebrenner und Max Heinrich mit 4:1. „Da passte bei uns aber auch fast alles“, erinnert sich das Trainerduo zurück. Dreimal Lennart Kleygrewe und Marc Birkenhake erzielten die Tore. Gerne auch dieses Mal.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren