Zum Abschluss der Saison geht’s nach Bielefeld

28. Mai 2016

Das Finale steht an: Am Sonntag bestreitet unsere Viktoria das letzte Spiel der Bezirksliga-Saison 2015/2016. Gegen den SC Bielefeld will man auswärts nochmal alles herausholen, um vielleicht noch auf Rang vier zu springen.

Für die Gastgeber geht es am Sonntag aber um noch mehr. Die Bielefelder könnten nämlich sogar noch absteigen. Die Mannen von Tim Brinkmann haben aber nichts zu verschenken und werden daher hochmotiviert zum SCB reisen. „Wir wollen uns nachher nicht nachsagen lassen, wir hätten durch Passivität in den Abstiegskampf eingegriffen“, sagt Sportchef Wolla Grübel.

Darüber hinaus schielen die Viktorianer noch auf Rang vier. Sollten Hicret Bielefeld und der FSC Rheda nicht gewinnen, könnte die Erste sogar noch auf Rang vier springen. „Das klingt in jedem Fall besser als Siebter“, gibt Grübel die Marschrichtung für Sonntag vor.

Angestoßen wird die Begegnung um 15 Uhr. Gespielt wird auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Bielefeld. Vergangene Saison gab es dort ein spektakuläres 4:3 für die Hausherren. Aufgrund der Vorzeichen dürfte es auch diesmal eine spannende Angelegenheit geben.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren