Zwei Defensive aus Bezirksliga verstärken die Viktoria

21. Februar 2019

Parallel zum Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga plant Viktoria Rietberg bereits den Kader für die kommende Spielzeit. Jetzt kann Sportchef Wolla Grübel zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Vom Bezirksliga-Spitzenreiter TV Gütersloh wechselt Malte Frantzheld an die Berglage. Petros Kriassios kommt vom SV Avenwedde.

Malte Franzheld TV Gütersloh - FuPa Ostwestfalen Erste Mannschaft

Jubelt über den Wechsel: Malte Frantzheld (l.), Stammspieler beim Gütersloher TV, wechselt im Sommer an die Berglage. Bild: FuPa

Beide Neuzugänge sind in der Defensive flexibel einsetzbar, erläutert Wolla Grübel. Malte Frantzheld will zunächst aber noch mit dem Gütersloher TV den Durchmarsch in die Landesliga schaffen. Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga, führen die Jungs vom Jahnplatz auch in der neuen Liga die Tabelle an. Sowohl im Aufstiegsjahr als auch jetzt gehörte der 22-Jährige zum Stammpersonal. In bislang 13 Spielen in dieser Saison erzielte er zwei Treffer.

Mit Petros Kriassios kommt ein junger und doch erfahrener Defensivspieler zur Viktoria. In eineinhalb Jahren beim SV Avenwedde kommt der qurilige 21-Jährige auf 40 Spiele, die meisten davon von Beginn an. Mit seinem aktuellen Club will er möglichst schnell den Klassenerhalt feiern – und dann bestenfalls mit der Viktoria in der neuen Saison in der Landesliga wieder angreifen.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren