„Zweite“ stürmt die Berkenheide – Traumtor von Mohr beschert 4:2 Derbysieg

26. September 2016

Durch einen hochverdienten 4:2 (1:0) Auswärtssieg bei Germania Westerwiehe hat unsere zweite Mannschaft die Erfolgsserie der vergangenen Wochen fortgesetzt und sich an der Berkenheide weitere wichtige Punkte im Kampf um das gesicherte Mittelfeld gesichert. Die Viktoria-Eigengewächse Johann Wolf, Jannik Vredenburg und Christoph Mohr sowie Neuzugang Alex Dan sorgten mit ihren Toren für einen rundum gelungenen Nachmittag.

Vor der Partie plagten Trainer Dirk Siemann und Winie Paehler die gewohnten Personalsorgen. Mit Marius Westhaus, Michael Prante und Patrick Schlüter fehlte der Viktoria ein komplettes Trio. Top-Torjäger Alex Dan saß mit Verdacht auf Bänderriss höchst angeschlagen nur auf der Bank. Erfreuliche Nachrichten gab es dagegen für den zweiten Neuzugang Marius Dan, welcher am gestrigen Sonntag zum ersten Mal spielberechtigt war und sich in den vergangenen Wochen hervorragend in die neue Mannschaft integrieren konnte.

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich in Westerwiehe zu Anfang eine sehr zerfahrene Partie, in der die Germania die erste Viertelstunde beherrschte und die ersten Torgelegenheiten verbuchen konnte. Rietberg kämpfte sich von Minute zu Minute besser in die Partie und schlug durch Jannik Vredenburg Mitte der ersten Halbzeit mit der ersten Torgelegenheit eiskalt zu. Der Gastgeber hatte mit dem Rückstand nun zu kämpfen, sodass bis zum Pausenpfiff in einer bis dato ereignislosen Begegnung keinerlei Höhepunkte auf beiden Seiten zu verzeichnen waren.

Im zweiten Durchgang agierte Westerwiehe nun etwas offener, sodass sich Rietberg zahlreiche Kontermöglichkeiten boten. Die Vorentscheidung viel dann jedoch durch einen Treffer der Marke „Tor der Monats“. Christoph Mohr nahm sich ein Herz und überlistete Germania-Torhüter Lukas Bröskamp mit einem fulminanten Linksschuss aus gut 40 Metern.

Doch quasi im Gegenzug verkürzte der beste Spieler auf Seiten des Gastgebers, Maximilian Klaas, zum 1:2. An diesem Tag waren die blau-weißen Farben jedoch eine Nummer zu groß, sodass Johann Wolf nach Vorlage von Jannik Vredenburg den alten Toreabstand wieder ausbauen konnte.

Wiederum war es Maxi Klass, der zehn Minuten vor Ende der Partie nochmal Hoffnung auf Seiten der Westerwiehe aufkommen ließ, doch der eingewechselte Alex Dan sorgte nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen der Viktoria mit dem Treffer zum 4:2 für den endgültigen Derby-Sieg.

Mit nun drei ungeschlagenen Spielen in Folge hat sich die Mannschaft ein gesundes Polster auf die unteren Tabellenregionen erarbeitet und kann nun mit Rückenwind in die kommenden Begegenungen gegen den Tabellendritten Marienfeld und gegen den Ligaprimus SW Sende blicken.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren