Zweite verliert trotz guter Leistung bei SW Marienfeld

16. Oktober 2017

Trotz einer guten Leistung gab es am Sonntag für unsere Zweite Garde gegen den Aufstiegsaspiranten Schwarz-Weiß Marienfeld keine Punkte. Durch die 4:1 (2:0) Niederlage endete die Siegesserie der letzten drei Spiele.

Neben Florian Descher fiel kurz vor Beginn auch Kapitän Andre Biermann aufgrund muskulärer Probleme beim Aufwärmen aus. Stürmer Tom Leuschner rückte für Christoph Mohr in die Startelf und feierte damit sein Startelfdebüt.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern, die unsere Viktoria früh unter Druck setzten und so gar nicht ins Spiel kommen ließen. Gerade als sich Rietberg erholte und erste gute Chancen erspielte, stachen die Marienfelder zu. Nach einem Konter spielten die Hausherren ihre Überzahl aus und besorgten durch einen leicht abgefälschten Schuss das 1:0 (20.).

Dennoch blieb Viktoria II gefährlicher, konnte aber trotz guter Chancen nicht zum Ausgleich kommen. Die Marienfelder waren vor allem nach Gegenstößen gefährlich. Aus einem solchen resultierte ein Freistoß aus dem Mittelfeld, durch den das 2:0 fiel (32.). Sträflich frei gelassene Marienfelder konnten den Ball drei Meter vor dem Tor noch einmal querlegen, sodass die erhöhte Führung eine reine Formsache war. Brisant: nNach einem zumindest strittigem Handelfmeter schaffte es Schwarz-Weiß nicht, die Führung auszubauen. Nichtsdestotrotz spielte Viktoria weiter gut mit, bis zur Pause reichte es aber nicht für den Anschlusstreffer.

Besser aus der Pause kamen die Viktorianer, die in Person vom kurz zuvor eingewechselten Christoph Mohr nach einem Spielzug über das gesamte Spielfeld zum verdienten Anschlusstreffer kamen (69.). Kurz zuvor war es noch Tom Leuschner, der nach einer unsauber geklärten Flanke aus einer Abseitsposition zum vermeintlichen 2:1 abstaubte.

Nun hatte die Viktoria Oberwasser und spielte in einer Partie auf Augenhöhe einige vielversprechende Situationen heraus. Der erlösende Anschlusstreffer blieb aber verwehrt und so kam es wie es kommen musste: Die nach Kontern weiterhin gefährlichen Marienfelder standen nach einem tödlichen Pass frei vor dem Tor und ließen Keeper Marius Hesse keine Chance, 3:1 (79.). Nun warf Rietberg noch einmal alles nach vorne, was direkt im Gegenzug – natürlich im Konter – bestraft wurde. Das 4:1 beendete dann die Hoffnungen der Viktorianer, doch noch zählbares aus Marienfeld zu entführen.

Effektive Marienfelder bleiben weiter auf Titelkurs, wohingegen die Rietberger weiterhin im gesicherten Mittelfeld stehen. Trainer Dirk Van der Ven zeigte sich mit der Mannschaftsleistung deutlich zufriedener als mit dem Endergebnis. Diese Niederlage war vor allem in der Höhe unnötig. Es gilt die zuletzt guten Leistungen am kommenden Sonntag zu Hause gegen Assyrer Gütersloh zu wiederholen und in Punkte umzuwandeln.

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren