„Zweite“ will Wiedergutmachung – Heimauftakt gegen Assyrer Gütersloh

10. August 2018

An diesem Sonntag startet unsere zweite Mannschaft mit einem Heimspiel gegen Assyrer Gütersloh in ihr bereits viertes Jahr im Kreisoberhaus. Wieder einmal geht es dabei für die Jungs von Trainer Dirk van der Ven darum, so früh wie möglich den Klassenerhalt erreichen zu können.

12.August 2017. Unsere zweite Mannschaft reist am ersten Spieltag der Kreisliga A zum Gütersloher TV und gerät dort mit 0:7 unter die Räder. Was man damals noch nicht ahnen konnte: Der GTV dominiert die Liga nach Belieben und kürt sich am Saisonende letztendlich zum verdienten Aufsteiger. Trotz alledem hinterlässt diese Niederlage Spuren bei Mannschaft und Trainer. Eine Saison, die man mit der traditionellen „Achterbahn“-Metapher besser nicht beschreiben könnte, endet am vorletzten Spieltag mit dem Erreichen des Klassenerhaltes.

12. August 2018. Genau ein Jahr später wird an diesem Sonntag Assyrer Gütersloh zum ersten Pflichtspiel an der Rietberger Berglage gastieren. Die Viktoria will dabei alles daran setzen, um den Fehlstart aus dem vergangenen Jahr vergessen zu machen. Helfen sollen dabei vor allem die Neuzugänge Azad Yadel und Julien Fast, die in der Vorbereitung einen bleibenden Eindruck bei van der Van hinterlassen haben. Der generell bereits sehr dünn besetzte Kader unserer Viktoria musste mit den Ausfällen von André Biermann und Michael Prante direkt zu Saisonbeginn hingegen auch die ersten Hiobsbotschaften hinnehmen.

Es folgten Testspielniederlagen gegen die B-Ligisten Avenwedde II. und FC Gütersloh II., bei denen sowohl die mangelnde Fitness, als auch das damit einhergende defensive Umschaltspiel als zentrale Schwachpunkte herausstachen und in den vergangenen Wochen zielgerichtet verbessert werden mussten. Angeführt von den neuen Kapitänen Jannik Vredenburg und Dennis Oelschläger soll frischer Wind für das Klima auf und neben dem Platz sorgen.

Wie bereits in der Vergangenheit werden auch in diesem Jahr alle 16 Mannschaften mit 0 Punkten und 30 bevorstehenden Spielen in die neue Spielzeit starten. Und was gäbe es schließlich schöneres, als mit drei Punkten am heimischen Schützenfest-Wochenende in die Saison zu gehen.

Also Leute: Feuert unsere Jungs am Sonntag um 15 Uhr an der Berglage an, ehe es danach gemeinsam zum Schützenplatz geht!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren