3:3 nach 1:3 – Viktoria hält Acht-Punkte-Vorsprung

26. März 2017

Viktoria Rietberg hat es am 24. Spieltag verpasst, die Tabellenführung weiter auszubauen. Gegen Hicret Bielefeld kam die Mannschaft nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus und konnte so den Ausrutscher vom VfR Wellensiek (2:2) nicht ausnutzen. Gegen das Kellerkind trafen Denis Molliqaj, Marc Birkenhake und Wadim Reger.

In der Tönnies Arena in Rheda präsentierten sich die Bielefelder wie erwartet als giftiger und unangenehmer Gegner. Nach 18 Minuten ging Hicret dann auch mit 1:0 in Führung. Die Viktoria zeigte sich von diesem Nackenschlag aber nicht geschockt. Denn elf Minuten später erzielte Denis Molliqaj bereits den Ausgleich für unsere Blau-Weißen. Doch mit einem Doppelschlag (37./41.) zogen die Bielefelder noch vor der Pause mit 3:1 davon.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Viktorianer das Geschehen und rannten unermüdlich an. Klare Torchancen sprangen zunächst aber nicht dabei heraus. In der 71. Minuten zappelte der Ball dann aber endlich im Netz: Marc Birkenhake verkürzte auf 2:3. Weiter fünf Minuten später stellte Wadim Reger auf 3:3 und ließ sogar vom Sieg träumen. Trotz fünfminütiger Nachspielzeit fielen allerdings keine Tore mehr.

Durch das Unentschieden hält die Viktoria den Acht-Punkte-Vorsprung vor dem VfR Wellensiek. In der kommenden Woche gastiert der Tabellendritte, TuS Friedrichsdorf, zum Derby an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren