Schiedsrichter werden beim TuS Viktoria Rietberg

Du magst den Fußballsport mit all seinen Bereichen? Du kannst gut im Team arbeiten, hast aber auch keine Probleme damit mal alleine zu arbeiten? Du möchtest deine Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben?

Dann ist der Job als Schiedsrichter genau das richtige für Dich. Du erhälst die Verantwortung eine ganze Fußballpartie zu leiten und bist dabei immer mit drin, statt nur dabei. Du übernimmst all die organisatorischen Dinge, die zu einem Fußballspiel dazu gehören. Du füllst den Spielbericht aus, kontrollierst den Platz vor Anpfiff, machst Notizen über die Partie und das Wichtigste: Du leitest das Spiel.

Ohne den 23.Mann oder die 23. Frau geht es nicht. 

Als Schiedsrichter bekommst Du die Möglichkeit, das Fußballspiel aus einem ganz neuem Blick winkel kennen zu lernen. Zu dem kannst Du als Fußballfan deinem Lieblingssport treu bleiben, auch wenn dir das Kicken selbst nicht liegt. Auch die Fitness kommt als Schiedsrichter nicht zu knapp. Denn als Leiter des Spiels mit du immer auf Höhe des Balls sein und somit körperlich gut betätigen.

Doch das sind nicht die einzigen Vorteile eines Schiedsrichters. So kommt es auch auf Bewerbungen immer gut an, wenn der Chef im Lebenslauf liest, dass du als Schiedsrichter aktiv bist. Auch dein Taschengeld kannst du durch das Pfeifen gut aufbessern. Denn für das Pfeifen wirst du mit Spesen und Kilometergeld belohnt. Und das Beste: Du erhälst freien Eintritt zu allen Fußballspielen im DFB Bereich. Dazu zählen auch die Bundesliga und der DFB-Pokal.

Karriere als Schiedsrichter bei TuS Viktoria möglich

Als Schiedsrichter hast Du auch die Möglichkeit aufzusteigen. So musst du nicht für immer nur in der Kreisliga pfeifen. Mit etwas Fleiß und Disziplin ist es auch möglich in höheren Ligen zu pfeifen. Auch wir beim TuS haben mit Ali Senol einen Schiedsrichter, der in der Westfalenliga pfeift. Ihm ist es sogar gelungen einen Durchmarsch zu starten. Von der Bezirksliga aus, startete Ali hoch bis in die Westfalenliga. Wer weiß vielleicht gelingt Dir ebenfalls dieser Erfolg?

Doch Ali ist nicht unser einziger Schiedsrichter, der für unseren Verein an der Pfeife tätig ist. An der Stelle ein großen Dank an alle aktiven Schiedsrichter beim TuS! Werde Du doch auch teil des Teams!

Alles was du brauchst um Schiedsrichter zu werden sind: Du musst mindestens 14 Jahre alt sein. Du solltest Spaß und Interesse am Fußball haben und zuverlässig und verantwortungsbewusst sein.

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde Dich doch gerne bei unserem Schiedsrichter-Beauftragten Andreas Münster:

Andreas Münster
Schiedsrichter-Beauftragter
Tel.: 0170 4097 551
E-Mail: andreas.muenster@viktoria-fussball.de

 

 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren