Bereits zum 24. Mal hat die Fußballjugendabteilung des TuS Viktoria Rietberg zum Budenzauber in die Halle gebeten. Im Schulzentrum Rietberg ging es auch in diesem Jahr hoch her. In 23 Turnieren stand das runde Leder im Mittelpunkt. Höhepunkt war wie in jedem Jahr der Sparkassen-Cup mit dem Bundesliganachwuchs im U11- und U9-Bereich.

Die Verantwortlichen um „Mr. Sparkassen-Cup“ Helmut Hanhardt und Frank Weber vom Viktoria Fußball-Vorstand haben auch 2017 eine Fülle an interessanten Turnieren auf die Beine gestellt. Ob Hobbykickerturnier, Jungschützen-Cup oder Derby-Cup: An acht Tagen verwandelte sich die Sporthalle rund um Neujahr in ein Fußball-Tollhaus.

Plakat Sparkassen-Cup 2018„Wir freuen uns, all unseren Jugendspielern mindestens ein eigenes Turnier hier angeboten zu haben“, sagte der Ehrenjugendobmann der Viktoria, Helmut Hanhardt. Von der G- bis zur A-Jugend standen alle Akteure der Abteilung bei einem Turnier im Mittelpunkt. Und auch die drei Seniorenmannschaften und die Alten Herren wirkten in den acht Tagen bei der Organisation, aber auch auf dem Feld mit.

Derby-Cup findet 2017 zum sechsten Mal in Rietberg statt

Erstmals gab es am Freitag, 29. Dezember, einen Vergleich der Jungschützen aus dem Rietberger Stadtgebiet und der näheren Umgebung geben. Schon fest zum „Inventar“ der Turnierserie zählen der Derby-Cup mit je vier BVB- und vier S04-Fanclubs am Samstag, 30. Dezember, oder auch das Betriebsturnier der Firma Tönnies am Samstag, 6. Januar.

Absolutes Highlight war aber auch diesmal der Vergleich der besten deutschen Nachwuchsmannschaften aus NRW und darüber hinaus. Beim 24. Sparkassen-Cup standen sich sowohl bei der U11 als auch bei der U9 die Stars von Übermorgen gegenüber. Mit dabei waren etwa Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach oder auch RB Leipzig.

Ergebnisse

Presseartikel


  • Fotos U11-Sparkassen-Cup



  • Fotos U9-Sparkassen-Cup

  • Fotos Rietberger Stadtanzeiger - Dieter Steg

Unsere Sponsoren