Dritte will in Bokel den Bock umstoßen

22. September 2016

Nach zwei schmerzhaften Derbyniederlagen in Folge und der Erkenntnis, nun zunehmend unter Druck zu stehen, will man nicht schon früh in der Saison in den Abstiegsschlamassel geraten, reist die Mannschaft von Christian Kohlmeier und Davin Barkey nicht mit Idealvoraussetzungen am Sonntag nach Bokel. Dennoch wird das Team erneut alles in die Waagschale werfen, um nach drei sieglosen Spielen endlich wieder zu punkten. Teil drei der Derbywochen beschert unserer Dritten ein brisantes Aufeinandertreffen mit der SG Bokel.

Das Duell der beiden Ortsnachbarn am Sonntag dient schon jetzt als Richtungsweiser für die nächsten Wochen. Beide Teams treten mit einer Derbyniederlage im Gepäck an und werden versuchen, durch einen Sieg Selbstbewusstsein zu tanken für die kommenden Aufgaben. Vor allem die Gastgeber aus Bokel stehen als noch siegloser Tabellenletzter besonders unter Druck. Aber nicht nur aus tabellarischer Sicht verspricht die Partie viel Brisanz. Das Duell kann für beide Mannschaften den moralischen Knackpunkt in einer noch jungen Saison darstellen. Verlieren die Hausherren aus Bokel, bleiben sie auch im siebten Spiel sieglos und verlieren nach Varensell auch das zweite Derby in Folge. Ließe hingegen die Mannschaft von Kohlmeier und Barkey federn, könnte der Gegner in der Tabelle aufschließen und unsere Dritte ginge mit null Punkten aus den letzten vier Spielen in die entscheidenden Wochen vor der Winterpause.

Wie bereits angesprochen, ist die Partie mehr als ein Derby. Entsprechend werden beide Mannschaften am Sonntag nicht blindlings ins offene Messer laufen, sondern kontrolliert agieren. „Spielerisch konnten wir in den letzten Partien immer mithalten, nur hat das Ergebnis am Ende nicht gepasst. Das wollen wir jetzt ändern und den Bock endlich umstoßen“, gibt sich Kohlmeier kämpferisch. Personell gibt es jedoch noch das ein oder andere Fragezeichen, so dass abermals die Kaderbreite den Ausschlag geben wird. Die Dritte erwartet eine schwere Aufgabe am Sonntag, die es mit Hilfe zahlreicher Zuschauer zu bewältigen gilt. Anstoß der Partie in Bokel ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung!

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren