Entscheidungsspiele der Qualifikationsrunden

10. Oktober 2017

Für viele Mannschaften ist es das Finalspiel an diesem Wochenende gewesen, um den Sprung in die Kreisliga A zu schaffen. Die A-Jugend muss noch zittern, die  C-Jugend ist trotz Niederlage sicher weiter und unsere B-Jugend konnte das Spiel trotz Rückstands erfolgreich drehen. Zudem gab es viele Ortsderbys bei unseren kleinsten Viktorianern.

A-Jugend spielt 3:3 Unentschieden

Für unsere A-Jugend mussten drei Punkte her um sicher in der Kreisliga A zu landen, mit dem jetzigen Unentschieden steht man auf einem nicht sicheren Platz. Den Sieg verspielte sich unsere A-Jugend in der ersten Halbzeit, ungewohntes fahrlässiges Zweikampf Verhalten und kaum mal  zwei drei Pässe in Folge verließen sie den Platz mit einem 1:3 Rückstand in die Kabine. Wach gerüttelt und motiviert ging es dann in die zweite Halbzeit. Kaum war Angepfiffen schon machte unsere Viktoria das 2:3 , nun war man am Drücker. Man erspielte sich gute Chancen und war die bessere Mannschaft somit belohnten sich die Jungs auch in der 65. Minute mit dem 3:3. Leider sollte es für den Siegtreffer nicht mehr reichen , schade für unsere A-Jugend wir drücken die Daumen das man sich den Platz in der Kreisliga A sichern kann.

B-Jugend gewinnt in Herzebrock mit 1:2

Wie erwartet spielte man gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der sehr tief stand und auf dem kleinen Platz in Herzebrock die Räume sehr gut zugestellt hat. Unsere B-Jugend hatte sich zunächst schwer getan auf dem auswärtigen Platz ins Spiel zu finden, doch die Mannschaft blieb geduldig und erspielte sich zu Ende der ersten Halbzeit auch die ersten Chancen. Aus einer Standardsituation heraus gelang den Herzebrockern dann der unerwartete Führungstreffer aber die Mannschaft hat sich nicht aus ihrem Konzept bringen lassen und spielte Konsequent weiter nach vorne. Dies sollte dann auch belohnt werden und das Spiel ist innerhalb von zwei Minuten gedreht worden. Im weiteren Verlauf lies man noch die ein oder andere Möglichkeit liegen , was aber weiterhin nicht schlimm war da das Spiel nicht zu kippen schien.

C-Jugend unterliegt Heim mit 0:4

Für die C-Jugend war es eigentlich schon sicher das sie den Sprung in die Kreisliga A schaffen, dennoch ging es um die Tabellenführung und konnte man sich das erste mal mit einem Gegner messen der ebenfalls in der Saison Kreisliga A spielen würde. In einem sehr zerfahrenen Spiel was sich größtenteils im Mittelfeld abspielte , lagen die größeren Chancen eher beim Gast. Nach kurzer Zeit und einem individuellen Fehler geriet man dann auch noch in Rückstand. Desweiteren fielen die Gegentreffer zwei und drei nach Torwartfehler. Im Schnitt ein sehr unspektakuläres Spiel , doch hat man gesehen das man durchaus in der Lage ist in der A Liga mitzuhalten auch wenn dieses mal das Ergebnis nicht ganz stimmte. 

D-Jugend schlägt Herzebrock mit 0:13

Unsere D-Jugend spielte am Montag, wie zu erwarten traf man auf einen eher schwächeren Gegner , der den letzten Tabellenplatz belegte. Unsere Viktorianer waren hoch überlegen und spielten attraktiven Offensiv-Fussball. Man nutzte die sich bietenden Räume geschickt aus und überrannte die Heimmannschaft förmlich. Ein sehr souveränes Spiel unserer D-Jugend.

E-Jugend unterliegt Zuhause mit 0:10

Es sollte nicht der schönste Samstag für unsere E-Jugend werden , man traf auf den Tabellenführer und Ortsnachbarn Druffel. Die Gäste waren an diesem Samstag zwei Klassen besser.  Es fielen frühe Gegentore und mit dem gewonnen Selbstvertrauen fiel es den Jungs aus Druffel gleich viel einfacher sich durch zu kombinieren. Man versuchte in der zweiten Halbzeit sich nochmal aufzuraffen und gegen zu halten dennoch sollte es für einen Treffer nicht reichen. Mund abwischen und weiter geht´s , kein Grund für unsere Jungs den Kopf hängen zu lassen.

F1-Jugend gewinnt nach Rückstand mit 3:4

Obwohl man in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war lies man viele Chancen kläglich liegen, wie es dann so ist im Fußball „wer sie Vorne nicht macht kriegt sie Hinten rein“ und so war es dann auch, man ging mit einem 3:1 Rückstand in die Halbzeit. Doch wenig beeindruckt zeigte sich unsere F1-Jugend und legte noch eine Schippe drauf, man erarbeitete sich viele Chancen und nutzte diese auch. 3:4 Entstand für Rietberg, super Leistung unserer Viktoria.

F2-Jugend unterliegt mit 1:2 Zuhause

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Zweikämpfen aber kaum Torchancen. Beide Mannschaften versuchten nachdem 1:1 auf Sieg zu spielen, dennoch hatte niemand die Überhand ergreifen können. Leider fiel zum Schluss dann noch das 1:2 für Schloss Holte. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaft das gerechtere Ergebnis gewesen, aber so ist es im Fußball nunmal. Kopf hoch Jungs trotzdem eine gute Leistung!

 

 

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren