Grübel: „Für so eine Partie spielt man doch Fußball“

3. Dezember 2016

Mehr Spitzenspiel geht nicht: Am Sonntag empfängt unsere Viktoria als Tabellen-Zweiter den Spitzenreiter FC Türk Sport Bielefeld. Passend zum Kräftemessen kehren Top-Stürmer Marc Birkenhake und Mittelfeld-Motor Mike Dry ins Team zurück. Erstmals in dieser Saison wird ein Schiedsrichter-Gespann das Spiel leiten.

Nach der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen den TuS Jöllenbeck musste unsere Viktoria vor dem Gipfeltreffen die Tabellenspitze wieder abgeben. „Das macht die Konstellation natürlich noch extremer“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel vor der Begegnung. Er wartet daher ein heißes Spiel auf Augenhöhe. Denn es nicht nur das Spiel Zweiter gegen Erste, sondern auch die Partie zwischen dem besten Angriff der Liga gegen die beste Defensive. In bisher 15 Partien verlor Bielefeld noch kein Spiel und kassierte auch erst sieben Gegentreffer.

Zuhause ist unsere Viktoria bisher aber eine Macht: 19 von 21 möglichen Punkten, dazu satte 29 eigene Treffer bei nur acht Gegentoren stehen bei den Blau-Weißen zu Buche. Nur beim 3:3-Unentschieden gegen den VfR Wellensiek musste die Mannschaft von Trainer Tim Brinkmann an der Berglage Punkte abgeben. Das soll auch am Sonntag so bleiben – auch wenn Wolla Grübel einschränkt: „Selbst wenn wir verlieren sollten, ist noch nichts entschieden. Die Spitze ist so eng beieinander, da kann jeder jeden schlagen.“ Und schließlich liegen noch zahlreiche Spieltage vor allen Mannschaften.

Pünktlich zur Partie am Sonntag ist 19-Tore-Mann Marc Birkenhake wieder ins Training unserer Viktoria eingestiegen. Auch Mittelfeld-Ass Mike Dry ist rechtzeitig für die Partie wieder in den Kader zurückgekehrt. Hinter dem Einsatz von Janick Schiermeyer steht allerdings ein großes Fragezeichen. Dennoch: „Jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat. Für so eine Partie spielen doch alle Fußball. Da wäre ich gern 25 Jahre jünger“, sagt Grübel. Es geht darum, die noch ungeschlagenen Jungs von Trainer Mehmet Dagdelen zu entzaubern.

Angepfiffen wird die Partie am Sonntag um 14.30 Uhr. Da auch aus Bielefeld zahlreiche Zuschauer erwartet werden, darf mit einer großen Kulisse gerechnet werden. Daher empfiehlt es sich, früh zur Berglage zu kommen, um einen Parkplatz ergattern zu können. Geleitet wird die Partie von jungen aber erfahrenen Schiedsrichter Jan-Ole Krüger aus Detmold. Ihm assistieren diesmal Maximilian Dolch und Benjamin W

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren