Marius Rahmann kommt aus Verl, „Flipper“ wird Torwarttrainer

16. April 2018

Nun kommt doch noch einmal etwas Bewegung ins Transferkarrussell an der Berglage: Mit Marius Rahmann vom SC Verl II hat die Viktoria einen jungen Torhüter verpflichtet. Der 20-Jährige soll zusammen mit Marvin Thoms das Torhüter-Duo bilden. Der bisherige zweite Schlussmann Philipp Lüningschrör wechselt als Torwarttrainer ins Trainerteam.

„Marius ist ein hochtalentierter Schlussmann, dem sicherlich die Zukunft gehört“, schwärmt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel über den Youngster. Daher freut er sich, dass sich Rahmann für den Wechsel an die Berglage entschieden hat. Der kickte in der Jugend unter anderem auch für den SC Paderborn und spielt seit der U17 für den SC Verl. In der laufenden Landesliga-Saison kommt er auf sieben Einsätze.

„Mit Marvin Thoms und Marius Rahmann haben wir in der neuen Saison ein junges, aber aufstrebendes Torhüter-Duo“, sagt Wolla Grübel. Der bisherige zweite Schlussmann Philipp Lüningschrör wird dagegen in den Trainerstab wechseln. „Wir freuen uns, dass „Flipper“ dem Verein als neuer Torwarttrainer erhalten bleibt“, führt Grübel weiter aus. 2012 war der 27-Jährige aus Mastholte an die Berglage gewechselt. Mit ihm im Tor stieg die Viktoria in die Bezirks- und dann in die Landesliga auf.

In dieser Saison musste er seinen Stammplatz an Marvin Thoms abtreten. Da sich beide super verstehen, ordente sich der Schlussmann ohne zu Murren hinten ein. Jetzt hat er sich entschieden, die Handschuhe im aktiven Wettbewerb erst einmal an den Nagel zu hängen. Seine Erfahrungen will er nun als Torwarttrainer weitergeben.

(Bild: FuPa Ostwestfalen)

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren