Souveräner Auftritt am Kupferhammer mit 4:2 Sieg belohnt

22. Mai 2017

Mit einem 4:2-Sieg und ohne verletzte Spieler kehrte die Erste vom Auswärtsspiel gegen den FC Türk Sport Bielefeld zurück. In meisterlicher Manier hatte die Elf von Coach Brinkmann und Co Max Heinrich den Gegner trotz der bekannt wiedrigen Platzverhältnisse gut im Griff.

Da neben dem gelbgesperrten Marc Birkenhake auch Tim Gebranzig, Daniel Burger und Jannik Schiermeyer sowie die beiden etamäßigen Torhüter Philipp Lünungschrör und Marvin Thomas nicht zur Verfügung standen, sprang Coach Tim Brinkmann ein und setzte als Innenverteidiger ein Zeichen. Das Tor hütete Tim Dry von der Reserve, vielen Dank dafür Tim! Max Heinrich coachte zunächst von der Seite und musste bereits in der 3. Minute das 1:0 der Hausherren mit ansehen. Der Meister schüttelte sich jedoch nur kurz und drehte in Person von Wadim Reger (14.) und Alex Sandjohann (16.) die Partie zugunsten unserer Viktoria.

Die Trainer hatten die Jungs sehr gut eingestellt auf dem schwierigen Geläuf. Man versuchte durch Verlagerung des Spieles auf die Außen – da war noch ein Rest Rasen zu erkennen – und schnelle Bälle den Gegner garnicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang zusehends und so wurde es in Reihen der Gastgeber immer unruhiger, was dann in einer Gelbroten Karte für die Hausherren kurz vor der Pause mündete.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte Lennart Kleygrewe, (53.) mit einem trockenen, satten Schuss aus 14 Metern zum 3:1. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatten die Blauen das Spiel in der Hand und ließen  in Überzahl Ball und Gegner laufen. Mit einer sehr starken Einzelleistung erzielte dann Gürkan Kaya den Anschlusstreffer zum 3:2, als er fast von der Mittellinie bis zum Torabschluss im 16er durchstartete. Doch auch hier saß der Konter: Thomas Schreiber erzielte mit einem Schuss aus gut 16 Metern in das untere linke Toreck nur Minuten später das 4:2. Dabei blieb es dann auch.

Alles in allem ein sehr souveräner Auftritt der Viktorianer, die sich trotz der zurückligenden Feierlichkeiten keine Blöße gaben. Da freuen wir uns doch jetzt schon auf den letzten Auftritt in dieser Saison am Sonntag, den 28. Mai, gegen den SV Spexard II, Anstoß 13 Uhr am Schulzentrum. Danach findet die offizielle Meisterschaftsfeier an der Berglage statt, zu der alle Viktorianer, Freunde und Sponsoren herzlich eingeladen sind!

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren