Stützpunkt Paderborn holt sich den OWL-Cup 2017

16. Juni 2017

Der OWL-Cup-Stützpunkt war bis zum Ende ein sehr spannendes Turnier, bei dem sich der Stützpunkt aus Paderborn im Finale gegen den Stützpunkt Herford/Oetinghausen mit 5:4 im Neunmeterschießen durchsetzte. Den dritten Rang konnte sich der Gütersloher Stützpunkt holen, indem sie mit 2:0 gegen STP Lage/Detmold gewannen.

Mit 10 Stützpunkt-Mannschaften ging es am Donnerstag um 10.30 Uhr in das Turnier in der Tönnies Arena. Und schon von Anfang an konnte man die hohe Qualität der Mannschaften erkennen. Die Leistungsspanne war bei allen Mannschaften ziemlich ähnlich, denn keine Mannschaft konnte alle Spielen gewinnen und selbst die Tabellenletzten konnten drei Punkte einfahren. In der Gruppe A, die mit den Stützpunkten Gütersloh, Lippstadt, Herford/Oetinghausen, Höxter und Lemgo besetzt waren, blieb es bis zum letzten Gruppenspiel spannend. Denn vor dem letzten Spiel lag der STP Gütersloh zwei Punkte hinter dem STP Herford/Oerlinghausen und hätten mit einem Sieg gegen den STP Lemgo noch den ersten Platz erobern können und damit ins Finale einziehen. Aber es gab eine knappe 1:0 Niederlage und so blieb der STP Herford/Oetinghausen auf dem ersten Rang und stand im Finale. Auf den restlichen Plätzen standen Lemgo auf Rang drei, Lippstadt auf dem Vierten und der STP Höxter auf dem fünften Gruppenrang. In der Gruppe B war es eher um die Ränge zwei bis fünf spannend, denn der STP Paderborn konnte sich mit neun Punkten und vier Punkten Vorsprung den ersten Rang in der Gruppe B holen. Auf dem Plätzen dahinter lagen zwischen dem letzten und dem zweiten nur zwei Punkte. Um den zweiten Rang in der Gruppe duellierten sich im letzten Gruppenspiel die Stützpunkte aus Lage/Detmold und Minden, die vor dem Spiel beide vier Punkte hatten und nur ein Tor trennten. Am Ende stand es 2:2 und so blieb es dabei, dass Lage/Detmold den zweiten Platz belegte und Minden nur Dritter wurde. Den vierten Rang holte sich der STP Steinhagen und dahinter der STP Lübbecke. In den Platzierungspielen kam es dann zu denn Partien Höxter gegen Lübbecke(um Rang neun), Lippstadt gegen Steinhagen(um Rang sieben), Lemgo gegen Minden(um Rang fünf), Gütersloh gegen Lage/Detmold(um Rang drei) und im Finale trafen Herford/Oetinghausen und Paderborn aufeinander. Im Spiel um Platz 9 konnte sich Höxter mit 3:1 gegen Lübbecke durchsetzen. Auch im Spiel um Platz sieben gab es ein Sieger nach regulärer Spielzeit, denn Steinhagen konnte Lippstadt mit 2:1 besiegen und das Platzierungsspiel um Rang fünf ging mit 1:0 an den STP Lemgo, der sich gegen den STP Minden durchsetzte. Im Spiel um den dritten Rang siegte der Gütersloher Stützpunkt mit 2:0 gegen Lage/Detmold. Und das wichtigste Spiel war dann auch das spannendste, denn das Spiel ging bis ins Neunmeterschießen. Dort konnte sich der Paderborner Stützpunkt dann mit 5:4. Es war ein super Turnier mit starken Mannschaften.

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren