Sturmtalent Adrian Stiens (19) kommt von Victoria Clarholz

10. Mai 2017

Kurz vor dem wohl entscheidenen Spieltag in der Bezirksliga, Staffel 2, kann Spitzenreiter Viktoria Rietberg einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekanntgeben. Aus der A-Jugend-Bezirksliga wechselt Außenstürmer Adrian Stiens (19) von Victoria Clarholz an die Berglage.

18 Spiele – zehn Tore: So lautet die Bilanz von Adrian Stiens, mit der er sich für die neue Aufgabe in Rietberg empfehlen konnte. In der laufenden Saison hält er die A-Jugend von Victoria Clarholz damit im Mittelfeld der Bezirksliga, Staffel 3. In der kommenden Spielzeit will er auch in Rietberg Fuß fassen und an seine Torquote anknüpfen.

„Adrian ist ein talentierter Stürmer, den wir langsam heranführen möchten“, sagt der Viktoria-Trainer Tim Brinkmann. Er hatte Adrian Stiens zuletzt beobachtet und ihn an die Berglage gelotst. Stienst selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich habe nur Gutes von Rietberg gehört. Hier wird auch jungen Spielern eine Chance gegeben“.

Der 19-Jährige spielte die komplette Jugend in seinem Wohnort beim SC Wiedenbrück, wo er alle höherklassigen Mannschaften durchlief. Im ersten A-Jugendjahr schoss er für den Gütersloher TV in der Bezirksliga fünf Treffer, konnte damit den Abstieg aber nicht verhindern. Nun steht er mit zehn Treffern an der Spitze der internen Torjägerliste bei Victoria Clarholz.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren