Vorverkauf für Arminia-Spiel gut angelaufen

11. Mai 2018

Die Spannung steigt: Nur noch vier Tage, dann gastiert mit Zweitligist DSC Arminia Bielefeld ein echtes Fußball-Schwergewicht aus Ostwestfalen zum Testspiel an der Berglage. Noch bis einschließlich Montag läuft der offizielle, vergünstigte Kartenvorverkauf, der bereits gut angelaufen ist.

Einmal gegen die Profis ran? Für viele Amateur-Fußballer ist das ein Traum – der bei den allermeisten auch nur Traum bleibt. Für die Landesliga-Fußballer von Viktoria Rietberg wird das am kommenden Dienstag, 15. Mai, aber Wirklichkeit. Dann gastiert die Arminia aus Bielefeld zum Freundschaftsspiel in Rietberg. Ein absolutes Highlight für die Rietberger Kicker in Blau in Weiß.

Drei Wochen vor dem Ende der Landesliga-Saison steigt für die Viktorianer also das Spiel des Jahres – rund ein halbes Jahr, nachdem mit dem SC Paderborn noch ein weiterer Hochkaräter im Westfalenpokal an der Berglage zu Gast war. Diesmal hoffen die Mannen von Trainer Tim Brinkmann, etwas mehr mit den Profis mithalten zu können.

In erster Linie geht es aber für beide Vereine um andere Dinge als um das Ergebnis: Die Arminen wollen sich für die Unterstützung ihrer Fans in OWL bedanken – daher kommen sie auch mit der ersten Elf, wie der Verein schon mehrfach betont hat. Spieler wie Fabian Klos, Stefan Ortega oder Julian Börner werden sich den Fans hautnah zeigen und sich Zeit nehmen für Autogrammwünsche rund um das Spiel.

Für Gastgeber Viktoria Rietberg geht es um das Jahrhundertprojekt „Flutlichtanlage“ – die soll nämlich in der Sommerpause am vor gut einem halben Jahr eingeweihten neuen Hauptplatz mit Hybridrasenbelag errichtet werden. Die Einnahmen aus dem Spiel gegen Arminia Bielefeld sollen in diese Anlage fließen. „Für uns ist das Flutlicht das i-Tüpfelchen unseres Sportplatzes. Damit dürften wir den Grundstein für die Zukunft gelegt haben“, sagt Rietbergs Fußball-Obmann Ralf Peterhanwahr.

Karten gibt es noch bis Montag im Vorverkauf vergünstigt. Im Vorfeld kosten die Karten 7 Euro bzw. 4 Euro ermäßigt für Schüler, Studenten, Behinderte und Mitglieder der Fussballabteilung. Kinder unter 6 haben freien Eintritt. „Mit dem Vorverkauf sind wir bislang sehr zufrieden“, sagt Ralf Peterhanwahr. Tickets gibt es bei der Stadtverwaltung Touristikbüro (Rathausstr. 36), bei der Sparkasse an der Bahnhofstr. 39 und in der Vereinsgaststätte Zum alten Graf (Rathausstraße 12). Am Spieltag kosten die Karten 8 beziehungsweise ermäßigt für 5 Euro.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren