Wiedersehen mit Cömert beim Spitzenspiel in Detmold

15. Oktober 2016

Gut ein Jahr lang nur trug Erdem Cömert das Trikot unserer Viktoria. Die meisten Spiele absolvierte der 30-Jährige aufgrund zahlreicher Verletzungen und beruflicher Verpflichtungen für unsere Zweite Garde. Am Sonntag gibt es ein Wiedersehen. Denn unsere Viktoria trifft auswärts auf den neuen Club des Mittelfeldstrategen: den Post SV Detmold.

„Ich freue mich richtig auf die Party. Mit einigen Jungs habe ich ja immer noch Kontakt“, sagt Cömert, hinter dessen Einsatz allerdings ein großes Fragezeichen steht. Er laboriert immer noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses, konnte zuletzt nur unter starken Schmerzen spielen. „Ich konnte die ganze Woche nicht trainieren. Die Entscheidung fällt Sonntag beim Warmmachen“, erklärt der 30-Jährige.

Auch auf Rietberger Seite gibt es vor dem heimlichen Spitzenspiel der Liga einige Fragezeichen. Dennis Grübel und Top-Stürmer Marc Birkenhake sind angeschlagen. Mike Dry, Jan Peterhanwahr, Alex Sandjohann, Felix Brokbals und Marvin Thoms fallen verletzungsbedingt auf jeden Fall aus. Definitiv keine guten Vorzeichen für die Partie beim Tabellen-Sechsten. Zumal die Viktoria auf dem harten Kunstrasen in Detmold in der Vergangenheit nie gut aussah. „Post SV ist mega heimstark. Dazu kommt der Platz, auf dem bis auf Detmold keiner gern spielt. Das wird ne harte Nummer“, sagt Viktoria-Sportchef Wolla Grübel vor der Partie.

Die Gastgeber wollen mit einem Sieg gegen unsere Viktoria den Anschluss an die Spitzenplätze verkürzen. Nach einem mäßigen Saisonstart liegt der PSV schon sieben Punkte hinter der Tabellenspitze. Dabei zählten viele Experten die Mannschaft zum Favoritenkreis. „Wir hatten viele Verletzte und Urlauber. Bislang konnten wir uns noch nicht einspielen“, sucht Erdem Cömert nach Erklärungen. Nicht nur deshalb haben er und seine Mitspieler Respekt vor der Aufgabe am Sonntag. „Von den Ergebnissen her hört sich das sehr souverän an, was Rietberg da macht. Und mit den Neuen ist auch nochmal neue Qualität dazugekommen“, sagt er.

Trotz der Ausfälle auf beiden Seiten darf man sich auf eine packende Partie am Sonntag freuen. Anstoß am Werresportplatz in Detmold (Georg-Weerth-Str. 19 A, 32756 Detmold) ist wie gewohnt um 15 Uhr. Trotz der langen Anreise, hofft die Viktoria auf zahlreiche Zuschauer aus Rietberg.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren