„Zweite“ besiegt nächstes Spitzenteam – 2:0 Heimerfolg über Victoria Clarholz

24. Oktober 2016

Nach dem Triumph am vergangenen Wochenende über den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Aramäer Gütersloh hat unsere zweite Mannschaft am gestrigen Oktoberfest-Sonntag auf der heimischen Berglage die nächste Spitzenmannschaft besiegen können. Gegen den Tabellendritten Victoria Clarholz II. setzte es einen am Ende etwas glücklichen 2:0 (1:0) Heimsieg, mit welchem man sich im oberen Tabellenmittelfeld der Liga etablieren konnte. Johann Wolf avangierte neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem Doppelpack (41./59.) zum Matchwinner.

Trainer Dirk Siemann veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum Aramäer-Spiel auf lediglich einer Position, sodass im Sturmzentrum Christoph Mohr den Vorzug vor Alex Dan bekam. Rietberg startete wie schon in den vorherigen Partien ziemlich unkonzentriert und musste sich in der Anfangsphase bei Siemann bedanken, dass man die erste Viertelstunde ohne Gegentor überstand. Die Clarholzer Reserve, welche verstärkt mit drei Spielern aus dem Westfalenliga-Kader auflief, dominierte das Spielgeschehen und traf außerdem zwei mal das Aluminium.

Nachdem sich Rietberg vom Druck der Gäste befreien konnte, entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeitpause setzte die Rietberger Viktoria dann einen gezielten Nadelstich. Nach einem Eckstoß der Clarholzer wurde der Ball aus dem Strafraum geklärt und überspielte die komplett aufgerückte Clarholzer Hintermannschaft, sodass Marc Trivisani alleine auf das gegnerische Tor zulief, die Ruhe behielt und mustergültig auf den ebenfalls mitgelaufenen Johann Wolf zum 1:0 auflegte.

Die schmeichelhafte Pausenführung wurde jedoch in der Folge durch eine bärenstarke Vorstellung im zweiten Spielabschnitt unterstrichen. Rietberg gewann durch eine agressive und konzentrierte Spielweise eine Vielzahl an Defensivzweikämpfen und legte somit den Grundstein für einen weiteren überzeugenden Auftritt vor heimischen Zuschauern. Johann Wolf setzte bereits in der 59. Minute nach Zuspiel von Christoph Mohr den Schlusspunkt hinter eine sehr couragierte Mannschaftsleitung.

Das Trainerteam um Dirk Siemann und Winie Paehler war ebenfalls sehr zufrieden mit ihren Spielern, sodass es für den kommenden Dienstag zur Regeneration einen trainingsfeien Tag zur Belohnung gab. Am Freitag wird dann wieder der Fokus auf das schwere Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Blau-Weiß Gütersloh gelegt.

 

 

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren