Zweite will sich ins gesicherte Mittelfeld absetzen

18. Februar 2017

Nach einer der spielerisch und kämpferisch wohl besten Vorstellungen unserer Bezirksliga-Reserve am vergangenen Wochenende bei der Last-Minute Niederlage gegen Grün-Weiß Langenberg gastiert an diesem Sonntag mit der Zweitvertretung der TSG Harsewinkel der Tabellenvierzehnte an der heimischen Berglage. Doch die Mannen um Trainer Dirk Siemann sind gewarnt, schließlich arbeitete sich die TSG in den vergangenen Partien vom Tabellenende immer weiter nach vorne.

Nach dem medialen Interesse in den letzten Tagen, welches durch die Verpflichtung von Ex-Bundesliga-Profi und zugleich neuem Cheftrainer Dirk van der Ven ausgelöst würde, kehrt allmälig wieder Ruhe in das Umfeld der „Zweiten“. Van der Ven nutzte die Trainingseinheit am Dienstag-Abend, um sich bei der Mannschaft persönlich vorstellen zu können und zugleich einen ersten Austausch mit dem Mannschaftsrat vornehmen konnte.

Anschließend bereitete man sich mit dem Abschlusstraining auf die unangenehme Aufgabe gegen die TSG Harsewinkel vor. Jene TSG, die in der Hinrunde mit 4:0 besiegt werden konnte. Jedoch auch jene TSG, die mit einem fulminanten 0:7 am letzten Spieltag der vergangenen Saison bei unserer „Zweiten“ den Klassenerhalt perfekt machen konnte.

Das also noch eine gewisse offene Rechnung mit dem Gegner aus Harsewinkel besteht, soll neben der Aussicht auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld ein weiterer Motivationsschub für das richtungsweisende Spiel am Sonntag sein. Trotz den seit Monaten anhaltenden Personalproblemen wird man alles daran setzen, um die drei Punkte an der Berglage zu behalten.

Anstoß in Rietberg ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren