1:6 in Tengern – Nach der Halbzeit brechen alle Dämme

18. September 2017

Am 6. Spieltag der Fußball-Landesliga ist Viktoria Rietberg zum ersten Mal in dieser Saison so richtig unter die Räder gekommen. Nach einer noch ansprechenden ersten Hälfte brachen in Abschnitt zwei alle Dämme. Der TuS Tengern spielte konsequent zu Ende und schlug die Viktoria mehr als verdient mit 6:1.

Autsch, das tat weh. Aber, dass auch diese Spiele mal kommen würden, war allen Beteiligten klar. Beim Aufstiegs-Mitfavoriten geriet die Viktoria früh in Rückstand. Hoffnung keimte aber auf, als Marc Birkenhake nach gut 25 Minuten den bis dato nicht mal unverdienten Ausgleich erzielte. Noch vor der Pause ging der Gastgeber aber erneut in Führung.

Viel hatten sich die Brinkmänner für den zweiten Abschnitt vorgenommen. Doch nach nur zehn Minuten war die Partie entschieden: Mit einem Doppelpack (48./54.) stellte der TuS Tengern auf 4:1. In einer nun einseitigen Partie schraubten die Hausherren das Ergebnis sogar noch auf 6:1 in die Höhe. Eine böse Klatsche, die es nun gilt, aufzuarbeiten.

„Man merkt einfach, dass uns wichtige Spieler wie Max Heinrich oder Daniel Burger fehlen“, sagte Sportchef Wolla Grübel nach dem Spiel. Nach den vielen englischen Wochen zuletzt, hat die Viktoria nun erstmals wieder eine ganze Woche Zeit, zu regenerieren und sich von dem Spiel zu erholen. Kommende Sonntag gastiert dann der Tabellen-Fünfte SV Eidinghausen-Werste an der Berglage.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren