4.Sieg in Serie – „Schleppi“ schleppt die Dritte zum Sieg

9. April 2019

Unsere dritte Mannschaft konnte am Sonntag durch ein 2:1 Sieg über Bokel II, den vierten Sieg in Folge feiern und bleibt damit weiter an den oberen Tabellenplätzen dran. Die Treffer unserer Dritten erzielten Mark Dry und der eingewechselte Stefan „Schleppi“ Schlepphorst. Schon am Mittwoch geht es zum nächsten Derby nach Druffel, wo man die Serie gerne ausbauen würde.

Man startete eigentlich sehr gut in die Partie und beherrschte den Gegner, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Gehäuse. Einige große Möglichkeiten, sowie zwei Alutreffer standen auf der Rietberger Seite zu Buche. Doch dann kam es, wie es kommen musste und Bokel ging in der 27.Minute mit dem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung. In der Folge spielten unsere Rietberger dann keinen ordentlichen Fußball mehr und ließ sich von den Gegner anstecken, die sich nur noch hinten reinstellen und lange Bälle hinten raushauten. Man kam zwar noch zu kleineren Gelegenheiten, aber wirkliche Chancen konnte man sich erstmal nicht mehr herausspielen. So dauerte es bis zur 73. Minute, als Mark Dry der Ball am Sechzehner vor die Füße sprang und er ihn per Volley zum Ausgleich einnetzte. Nun wollte man unbedingt siegen und startete so einen Angriff nach dem nächsten. Zum Schluss hatte man dann ein wenig Glück, da eine Hereingabe noch so abgefälschte wurde, das „Schleppi“ nur noch seinen Fuß hinhalten musste und so zum umjubelten Siegtreffer traf. Am Ende war es zwar ein glücklicher, aber vom Spielverlauf auch ein verdienter Sieg für unsere Dritte. Am morgigen Mittwoch geht es mit einem Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft von Druffel dann schon weiter. Auch wenn die Druffel in der Kreisliga C am Ende der Tabelle stehen, dürfen unsere Jungs, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, will man sich weiter oben dransetzten. Anstoß ist um 18.30 Uhr in Druffel.

Spielbetrieb

Klick auf das Bild zur Großansicht

Sparkassen-Cup 2024 Heft

Sei auch Du dabei!

Unsere Sponsoren